Siedle Türsprechanlage

Diskutiere Siedle Türsprechanlage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben bei uns am Haus ein alte Analoge Anlage von Siedle Siehe Bildanhang. Diese wollen wir erneuern bzw. austauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Egle

Guest
Hallo,

wir haben bei uns am Haus ein alte Analoge Anlage von Siedle
http://s14.postimage.org/85mvry8nx/Siedle_Tueranlage2.jpg

Siehe Bildanhang.

Diese wollen wir erneuern bzw. austauschen.

Leider weiß bzw. finde ich nicht die Bezeichnung dieses Teil (Modul) kann mir jemand dabei helfen und mir mitteilen wie die genaue Bezeichnung ist?

Wir möchten das Ding nun in einem Granitstein einlassen und sind am Überlegen ob wir nun einfach das Braune Gehäuse durch ein silberen erseztzen sollen oder evtl. gleich was neues in Edelstahl nehmen sollen.

Benötig werden aber defintiv nur 2 Klingeln (keine 4 wie die alte).

Die neuen scheinen ja aber wegen der Digitalisierung ja nicht Kompatibel zu sein, welche Möglichkeiten haben wir dann da?

::: Edit by T.Paul (13.10.2012 17:48): Namen auf Foto unkenntlich gemacht :::
 
Egle schrieb:
...
Leider weiß bzw. finde ich nicht die Bezeichnung dieses Teil (Modul) kann mir jemand dabei helfen und mir mitteilen wie die genaue Bezeichnung ist?
TLM für TürLautsprecherModul
TM für TastenModul
KR für Kombirahmen
sind die gesuchten Begriffe in der Sparversion :)


Wir möchten das Ding nun in einem Granitstein einlassen und sind am Überlegen ob wir nun einfach das Braune Gehäuse durch ein silberen erseztzen sollen oder evtl. gleich was neues in Edelstahl nehmen sollen.
Tja, ob Silber(farben) oder Edelstahl ist schon mal ein merklicher Preisunterschied. Prinzipiell sollte ein Austausch problemlos möglich sein, es gibt von Siedle noch genügend Geräte die mit der abgebildeten Türstation (vermutlich aus den 1980-er Jahren) kompatibel sein sollten.

Benötig werden aber defintiv nur 2 Klingeln (keine 4 wie die alte).
Das ist das kleinste Problem

Die neuen scheinen ja aber wegen der Digitalisierung ja nicht Kompatibel zu sein, welche Möglichkeiten haben wir dann da?
Richtig, nur Austausch der gesamten Anlage auf Bussystem (inkl. NG xxx -Netzgerät-)

Für genauere Antworten wären Infos oder zumindest Bilder über die verbauten Komponenten interessant.

Z. B. NG xxx = welche Version 402 / 602 o. ä. Normalerweise ist dieses im (allgemein) Verteiler verbaut. Weitere Siedle Komponenten die evtl. im Verteiler vorhanden sind.

Vorhandenes Haustelefon; Anzahl; soll das System weitestgehend beibehalten werden?
kommt auch eine Aufschaltung zur Telefonanlage in Betracht?

...

PS: Endlich mal ein Bild auf dem etwas zu erkennen ist. Wenn es nur öfters so wäre.

PPS: Die Namen der Bewohner sind für die Frage nicht relevant, in Zukunft ruhig "schwärzen" o. ä.
 
Ersatzteile gibt es aber bei Siedle, da gibt es auch noch verschiedene Farben zu diesem Model.
Es passen auch durchaus andere Modelle von Siedle sofern sie die gleiche Technik (6+n dürfte das sein) nutzen.
Für so was ist ein Anruf beim Hersteller immer die beste Möglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Türsprechanlage

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
461
Octavian1977
O
J
Antworten
11
Aufrufe
891
Akkublitz
Akkublitz
M
Antworten
1
Aufrufe
739
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
944
Octavian1977
O
Zurück
Oben