Siedle Türsprechanlage

Diskutiere Siedle Türsprechanlage im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben bei uns am Haus ein alte Analoge Anlage von Siedle [img] Siehe Bildanhang. Diese wollen wir erneuern bzw. austauschen....

1. Egle

Egle

Hallo,

wir haben bei uns am Haus ein alte Analoge Anlage von Siedle

Siehe Bildanhang.

Diese wollen wir erneuern bzw. austauschen.

Leider weiß bzw. finde ich nicht die Bezeichnung dieses Teil (Modul) kann mir jemand dabei helfen und mir mitteilen wie die genaue Bezeichnung ist?

Wir möchten das Ding nun in einem Granitstein einlassen und sind am Überlegen ob wir nun einfach das Braune Gehäuse durch ein silberen erseztzen sollen oder evtl. gleich was neues in Edelstahl nehmen sollen.

Benötig werden aber defintiv nur 2 Klingeln (keine 4 wie die alte).

Die neuen scheinen ja aber wegen der Digitalisierung ja nicht Kompatibel zu sein, welche Möglichkeiten haben wir dann da?

::: Edit by T.Paul (13.10.2012 17:48): Namen auf Foto unkenntlich gemacht :::

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle Türsprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leerbua, 13.10.2012
    leerbua

leerbua

Richtig, nur Austausch der gesamten Anlage auf Bussystem (inkl. NG xxx -Netzgerät-)

Für genauere Antworten wären Infos oder zumindest Bilder über die verbauten Komponenten interessant.

Z. B. NG xxx = welche Version 402 / 602 o. ä. Normalerweise ist dieses im (allgemein) Verteiler verbaut. Weitere Siedle Komponenten die evtl. im Verteiler vorhanden sind.

Vorhandenes Haustelefon; Anzahl; soll das System weitestgehend beibehalten werden?
    kommt auch eine Aufschaltung zur Telefonanlage in Betracht?

...

PS: Endlich mal ein Bild auf dem etwas zu erkennen ist. Wenn es nur öfters so wäre.

PPS: Die Namen der Bewohner sind für die Frage nicht relevant, in Zukunft ruhig "schwärzen" o. ä.

4. #3 Octavian1977, 14.10.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ersatzteile gibt es aber bei Siedle, da gibt es auch noch verschiedene Farben zu diesem Model.
    Es passen auch durchaus andere Modelle von Siedle sofern sie die gleiche Technik (6+n dürfte das sein) nutzen.
    Für so was ist ein Anruf beim Hersteller immer die beste Möglichkeit.

Thema:

Siedle Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage - Ähnliche Themen

1. Siedle Sprechanlage mit Tablet/Phone bedienen

Siedle Sprechanlage mit Tablet/Phone bedienen: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Siedle-Sprechanlage an einem Eingangstor installieren. Das System soll dabei eine Klingel, eine Sprechanlage...
  2. Siedle HTS 711-01 und Etagenruf

Siedle HTS 711-01 und Etagenruf: Ich bin vor kurzem in eine Wohnanlage mit 20 Mietwohnungen umgezogen. Mich stört, dass die Haustürklingel und die Wohnungsklingel den gleichen...
  3. Siedle CA. 812

Siedle CA. 812: Hallo Leute Da ich Probleme mit dieser Anlage habe sie in Betrieb zu nehmen benötige eure Hilfe. Der Trafo hat 4 Anschlüsse b-b-c-c davon habe ich...
  4. Türsprechanlage richtig verdrahten

Türsprechanlage richtig verdrahten: Guten Tag. Ich habe eine neue Wohnung bezogen und die vorhandene Türsprechanlage funktioniert nicht. Ich schätze das sie falsch verdrahtet ist....
  5. Siedle 6+n b und c Ader

Siedle 6+n b und c Ader: Hallo, ich habe eine Vario 511 gegen eine 611 aufgetaucht. Nur hat es mir jetzt das Netzgerät zerschossen. Zwischen b und c liegt keine Spannung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden