SSS Siedle Türsprechanlage deaktivieren?

Diskutiere SSS Siedle Türsprechanlage deaktivieren? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, leider bin ich in dieser Thematik nicht sehr bewandert. Meine Türsprechanlage von SSS Siedle lässt sich nicht abschalten bzw. möchte...
D

Droggelbecher

Beiträge
2
Guten Tag,

leider bin ich in dieser Thematik nicht sehr bewandert.
Meine Türsprechanlage von SSS Siedle lässt sich nicht abschalten bzw. möchte ich das klingeln abschalten, da es sehr schrill und laut ist.
Wie man auf den Bildern erkennt, befindet sich neben der Anlage noch ein eckiges Kästchen, welches man öffnen kann. Das entnehmen der Batterien, welche bereits ausgelaufen und korrodiert sind, führte leider nicht zum Erfolg.
Den unteren Teil habe ich bereits gelöst und das Blättchen rechts daneben ebenfalls herausgenommen. Der obere Teil mit den Schaltern sagt mir jedoch leider überhaupt nichts. Ich würde gerne wissen ob diese Bauart überhaupt von einem Laien "abgestellt" werden kann oder es dazu ein Fachmann benötigt.
Ich freue mich über jede Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen
Droggelbecher
 

Anhänge

  • IMG-20231013-WA0006.jpg
    IMG-20231013-WA0006.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20231013-WA0007.jpg
    IMG-20231013-WA0007.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20231013-WA0008.jpg
    IMG-20231013-WA0008.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 12
Da hat jemand rechts eine Funk-Zusatzklingel drangebastelt, die nicht mehr funktioniert.

Die laute Rassel sitzt links im Telefon.
Wenn Du den Hörer abnimmst, siehst Du oben eine Schraube, die gelöst werden muss, um die Frontplatte abzunehmen.
Dann siehst Du die Rassel, von deren Anschlussdrähten einer abgeklemmt werden muss.
Besser ist natürlich, dort einen kleinen Schalter einzuschleifen, damit die Rassel bei Bedarf auch schnell mal wieder genutzt werden kann.
 
Da hat jemand rechts eine Funk-Zusatzklingel drangebastelt, die nicht mehr funktioniert.

Die laute Rassel sitzt links im Telefon.
Wenn Du den Hörer abnimmst, siehst Du oben eine Schraube, die gelöst werden muss, um die Frontplatte abzunehmen.
Dann siehst Du die Rassel, von deren Anschlussdrähten einer abgeklemmt werden muss.
Besser ist natürlich, dort einen kleinen Schalter einzuschleifen, damit die Rassel bei Bedarf auch schnell mal wieder genutzt werden kann.
Vielen Dank das war natürlich die Lösung. Nach einem Schalter werde ich mich mal umsehen, bin aber erstmal froh das es so gut geklappt hat. Vielen Dank :)
 
naja die Schraube sieht man eher nicht, sondern nur ein kleines Loch.
Da benötigt man einen kleinen Schlitzdreher um die im dunklen Loch befindliche Schraube zu lösen.
Danach kann man den Deckeln nach unten abklemmen.

Alternativ zur Rassel gibt es auch noch den Zusatzgong ZGO 611 den man in das Gerät einbauen kann der ein paar andere Ruftöne erzeugen kann. der braucht aber die Ader b die nicht immer im HT ankommt.
 
Thema: SSS Siedle Türsprechanlage deaktivieren?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
743
Octavian1977
O
E
Antworten
8
Aufrufe
809
Octavian1977
O
C
Antworten
12
Aufrufe
1.437
Pumukel
P
Zurück
Oben