Siemens Kondenstrockner Extraklasse TK defekt

Diskutiere Siemens Kondenstrockner Extraklasse TK defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, unser 6-jähriger Kondenswäschetrockner startet sein Programm wie gewohnt, braucht lange bis zum Endsignal mit dem Ergebnis, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cologne

Guest
Hallo zusammen,
unser 6-jähriger Kondenswäschetrockner startet sein Programm wie gewohnt, braucht lange bis zum Endsignal mit dem Ergebnis, dass die Wäsche feucht bleibt. Wir haben bereits die zugänglichen Filter (Filter in der Tür, Luftkühler hinter der Wartungsklappe sowie Feuchtigkeitsfühler in der Trommel) gereinigt. Das Kondenswasser ist kalt, die Abluft aus Wartungsklappe ebenfalls. Normalerweise heizt der Trockner den gesamten Raum während des Trockenprogramms!
Was könnte defekt sein bzw. lohnt sich eine Reparatur noch?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Carsten
 
Hallo cologne.

Es lohnt sich, wenn du das selbst machen kannst. Meine Freundin hat für eine solche Reparatur (Sicherung durchgebrannt) über 300 € bezahlt, der Monteur hat sehr gründlich gearbeitet. Ein neuer hätte 380 € gekostet... :-(

1) Heizspirale auf Durchgang durchmessen (OHNE Spannung, vorher den Stecker aus der Steckdose ziehen!!!)
2) Sicherungen auf Durchgang durchmessen
3) Die Platine nach verschmorten Stellen absuchen
4) Ergebnisse deiner Untersuchung hier posten, dann schaun ma mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Kondenstrockner Extraklasse TK defekt
Zurück
Oben