Siemens Wandboiler 80l Opferanode defekt?

Diskutiere Siemens Wandboiler 80l Opferanode defekt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Warmwasserboiler der Marke Siemens. Er bricht nach einiger Zeit das Heizen ab und gibt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rene Munro

Beiträge
18
Beruf
Beleuchter/Stellwerker/Elektriker
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Warmwasserboiler der Marke Siemens.
Er bricht nach einiger Zeit das Heizen ab und gibt eine Fehlermeldung über die Heizstufen LED anzeige (Blinken der Heizstufe und das Heizersymbol). An seltenen Tagen heizt er normal auf. Da ich vergeblich versucht habe hier in Berlin eine Techniker zu bekommen möchte ich mich dem Problem nun wohl oder über selber annehmen da ich vor Urzeiten ja mal eine Ausbildung zum Industrieelektroniker abgeschlossen habe ;) Leider gibt es nirgendwo eine Bedienungsanleitung zum auswerten der Fehlermeldung also tippe ich mal auf die Opferanode.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und kann das bestätigen oder einen Rat erteilen denn ich weiß leider nicht genau ob eine defekte Anode zum komplettausfall des Boilers führt oder nur Teildefekt...

Tausend Dank
Rene

::: Bearbeitet von T.Paul (03.12.2015 22:42): Thema gesperrt, Crossposting :::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wandboiler 80l Opferanode defekt?
Zurück
Oben