Spannungs/Stromregler

Diskutiere Spannungs/Stromregler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich wollt fragen, ob mir einer von euch vielleicht einen Schaltplan für einen regelbaren Spannungsbegrenzer (3-12V) und einene...

1. Galvi

Galvi

Hallo Leute, ich wollt fragen, ob mir einer von euch vielleicht einen Schaltplan für einen regelbaren Spannungsbegrenzer (3-12V) und einene regelbaren Strombegrenzer (0-2A) u.(2-8A) geben kann.

Ich bin leider nicht so technisch versiert um so etwas selbst zu machen darum bitte ich um eure Hilfe.

2. R.B.

R.B.

Hallo,
    schau mal auf den Webseiten der Hersteller von Spannungsreglern. In deren Datenblättern finden sich meist umfangreiche Applikationen.

Bsp.: National Semiconductor, On-Semi, ST-Micro

Dort gibt es auch application notes.

Gruß
    Ralf

Thema:

Spannungs/Stromregler

Die Seite wird geladen...

Spannungs/Stromregler - Ähnliche Themen

1. Induktionsherd - Spannungsleitung durch Besteck?

Induktionsherd - Spannungsleitung durch Besteck?: Hallo zusammen, wollte wissen, ob die Spannung eines eingeschalteten Induktionskochfeldes von einem leeren Topf auf einen darin befindlichen...
  2. Adapter oder Bauteil für Spannungsumwandlung

Adapter oder Bauteil für Spannungsumwandlung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es ein Bauteil - idealerweise zB eine Schuko-Steckdose als mobilen Adapter, den ich an eine fest...
  3. Multimeter: 0 Volt , Spannungsprüfer glimmt / 3 Steckdosenkreise von 5 x 1,5 ?

Multimeter: 0 Volt , Spannungsprüfer glimmt / 3 Steckdosenkreise von 5 x 1,5 ?: Hallo zusammen! Habe vor einer Weile Elekroinstallateur gelernt & abgeschlossen aber mache mittlerweile was anderes. Nun mal 2 Fragen... 1)...
  4. Arduino mit PWM Spannungswandler

Arduino mit PWM Spannungswandler: Hallo zusammen, ich möchte gerne die unten angehängte einfache Arduinoschaltung nachbauen. Allerdings mit Lampen, welche 10V benötigen. Darum habe...
  5. Erdung von Hochspannungsmasten

Erdung von Hochspannungsmasten: Hallo zusammen, in der Landschaft ca. 1km von unserer Wohnung entfernt verläuft eine überirdische 110kV Trasse. Ich habe eigentlich immer...