Spannungsstabilisierung mit zwei Si-Dioden

Diskutiere Spannungsstabilisierung mit zwei Si-Dioden im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ich komme mit der abgebildeten Aufgabe nicht ans Ziel. Die Werte die ich für Iak bekomme, lassen sich nicht in das Kennliniendiagramm...

1. Drain

Drain

Hallo
    Ich komme mit der abgebildeten Aufgabe nicht ans Ziel. Die Werte die ich für Iak bekomme, lassen sich nicht in das Kennliniendiagramm einzeichnen. Die Shockley-Gleichung hatte der Prof. übrigens im Anhang mit beigefügt^^
    Was ist da falsch???

Eine Kommilitonin hat einen komplett anderen Lösungsweg, bei dem die Shokley-Gleichung nicht berücksichtigt wird. Siehe Bild 3+4
    (ich weiß nicht ob das eine Mitschrift vom Prof ist)

2. patois

patois

Man darf nicht mit der Kennlinie der einzelnen Diode arbeiten, sondern muss die Kennlinie für die Reihenschaltung der beiden Dioden konstruieren.

Dabei daran denken, dass die Kennlinien nicht linear sind.

Thema:

Spannungsstabilisierung mit zwei Si-Dioden

Die Seite wird geladen...

Spannungsstabilisierung mit zwei Si-Dioden - Ähnliche Themen

1. Spannungsstabilisierung mit Zenerdiode

Spannungsstabilisierung mit Zenerdiode: Ich habe meine Hü gemacht und wäre froh, wenn ihr mich auf möglichen Fehlern aufmerksam machen könntet. Vor allem beim Datenblatt bin ich mir...
  2. Gleichrichterschaltungen: Spannungsstabilisierung

Gleichrichterschaltungen: Spannungsstabilisierung: Hallo, wir haben zur Zeit in der Schule Gleichrichterschaltungen. Dabei haben wir auch leider nur sehr oberflächlich die...
  3. Zwei Häuser und zwei Pumpen im Bootsschuppen

Zwei Häuser und zwei Pumpen im Bootsschuppen: Moin zusammen, gleich eins vorweg: Mir ist vollkommen klar, dass Netzspannung gefährlich ist und man da als Laie nicht dran rumfummeln darf. Das...
  4. Spannungsfall, zwei Erdkabel hintereinander

Spannungsfall, zwei Erdkabel hintereinander: Hallo zusammen, auf meinem Gartengrundstück habe ich einen Netzanschluss über eine Zähleranschlusssäule. Angeschlossen ist hier nach dem RCD u.a....
  5. Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk)

Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk): Hallo, Ich habe eine Deckenlampe mit normalem Lichtschalter. Nun möchte ich das wenn diese Lampe angeht, eine zweite Lampe (led-streifen unter...