Spannungsumwandler (220 auf 110V)

Diskutiere Spannungsumwandler (220 auf 110V) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wollte mal fragen, wo es gute Spannungwandler gibt. Meine Oma (aus Amerika) will nach Vietnam gehen, in den USA gibts 110V auf 60HZ, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beldr

Beiträge
5
Hallo, wollte mal fragen, wo es gute Spannungwandler gibt. Meine Oma (aus Amerika) will nach Vietnam gehen, in den USA gibts 110V auf 60HZ, in Vietnam aber 220V auf 50HZ. Ich konnte sonst nirgendwo was finden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Beldr
 
So leid es mir tut, aber nen Spannungswandler oder Trafo gibt es für Normalsterbliche in der wohl benötigten Größe und zu erschwinglichen Preisen nicht - Oder zumindest taugt er nix und haut Ecken in die Kurven.

Da sind wir leider wieder bei der Konsumgesellschaft. Ein Neukauf wird billiger sein.

Und was allein der Transport dort hin kosten würde, ohgottohgott ...

Tut mir leid für das vernichtende Urteil :-( Aber vielleicht kannste ja eins von den zurückgebliebenen Teilen erben? :lol:

Viele Grüße,

Uli
 
versteh ich was anderes unter einem Spannungswandler? D:
Ich meine so ein Teil, damit man einfach amerikanische Geräte in Vietnam z.b. aufladen kann, solche Teile die die Steckdosen entsprechend ändern.
 
Achso, und ich dachte Du willst da Waschmaschinen, Durchlauferhitzer, Elektroherde oder sonstigen "Kleinkram" betreiben.

Ja gut, bei Ladegeräten kann es gehen, solang sie mit der Spannung klar kommen. Sind heute meist Schaltnetzteile und die kommen ggf. auch mit 110V aus -Halt drauf gucken, was sie können.

Ein billigerer Radiowecker oder so funzen aber gar nicht!

Adapter um die unterschiedlichen Bauformen der Steckdosen zu überbrücken gibt es selbstverständlich und die sind nicht mal teuer. Jetzt müsst man halt wissen, was die Vietnamesen für Dinger haben ...

Viele Grüße,

Uli

Oh, die Vietnamesen haben 220V~? Hmmm ist zwar besser, vereinfacht die Sache aber nicht ...
 
Was muss ich denn noch zusätzlich wissen? Da ich schon öfters in Vietnam war, kann ich vielleicht ein paar Sachen noch beantworten, die notwendig sind
 
brauche doch einen Vietnam auf USA Adapter, schließlich gehts ja um amerikanische geräte?
DE hat ja 230v und vietnam 220v, spielt das eine Rolle? Oder hat DE auch 220v?
Und meine Hauptfrage war ja eigentlich, wo man diese Geräte kaufen kann, ich möchte nicht irgendwelche billigen Produkte für meine Oma kaufen.
Spannungswandler sind ja teurer als ich dachte :(
 
Nö, ob das nun 220V~ sind oder 230V~ das spielt jetzt nicht den großen Csárdás - Das tut trotzdem.

Diese Toleranz steckt fast jedes Gerät problemlos weg.
Und die gesamte EU (nicht nur DE) hat auf 230V~ umgestellt - Bitte frag mich nicht warum die 220 nimmer gelangt haben, aber es ist ja auch egal. Es ist so!

Wenn es aber um 110V~ ginge, dann hätten wir ein Problem und bräuchten Spannungswandler - Und dann sind wir wir wieder am Eingang der Frage.

Ja, was Ordentliches ist da richtig teuer ...
Da steckt ja auch nicht ein Überraschungsei für Kinder dahinter, sondern ausgefeilte Technik.

Tja und 50Hz vs. 60Hz könnt auch noch Probleme machen. Meist net schlimm, aber manchmal wird es schlimm ...

Viele Grüße,

Uli und die Nasen
 
Gut, noch eine Frage hätte ich: Was für eine Rolle spielt Watt?
Trotzdem schonmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe eines Anfängers, sieht man auch nicht überall! :D
 
Moin! Moin!
Watt?
Das ist die Maßeinheit der Leistung.
Du müßtest also erfragen, welche Geräte gleichzeitig versorgt werden sollen und dann die Leistungsaufnahme addieren.
Diese Wattzahl muß das Gerät mindestens abgeben können.
Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsumwandler (220 auf 110V)
Zurück
Oben