Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander

Diskutiere Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich...

  1. #1 nippesmonster, 01.11.2005
    nippesmonster

    nippesmonster

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich habe gehört, dass das gefährlich sein soll. Wäre schön, wenn mich jemand diesbezüglich kurz aufklären könnte!

    Gruß,
    Nippesmonster
     
  2. #2 techniker28, 01.11.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    mir wäre keine Vorschrift bekannt, die dagegen spricht. 50 cm kommen in der Praxis schon mal vor. Eigentlich kein problem


    gruß,

    techniker28
     
  3. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, wie techniker28 schon gesagt hat ist das in der regel kein Problem.
    Kommt auch sehr oft in kleinen Küchen so vor,...

    mfg DaKufa
     
  4. #4 nippesmonster, 03.11.2005
    nippesmonster

    nippesmonster

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure prompte Auskunft!!!

    :D
     
Thema:

Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander

Die Seite wird geladen...

Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander - Ähnliche Themen

  1. Ceranfeld an Starkstrom anschließen

    Ceranfeld an Starkstrom anschließen: Guten Tag ich wollte gestern mein Herd anschließen hab es aber nicht geschafft kann mir wer sagen wie ich das anschließen muss
  2. Steckdose 220 V an Starkstromanschluss

    Steckdose 220 V an Starkstromanschluss: Hallo, wir wollen ein autarkes Induktionskochfeld an einen vorhandenen Starkstromanschluss anschließen.Der autarke E-Backofen braucht 220 V....
  3. Starkstromanschluss Garage; Stromzähler Keller, Sicherungskasten 1. OG; Aufwand und Machbarkeit

    Starkstromanschluss Garage; Stromzähler Keller, Sicherungskasten 1. OG; Aufwand und Machbarkeit: Moin zusammen, gerne würde ich mir in meine Garage einen Starkstromanschluss legen lassen (16A + rote Dose). Nun meine Frage zur Machbarkeit:...
  4. Ist dieser Starkstromstecker legal?

    Ist dieser Starkstromstecker legal?: Hallo an alle Elektriker, ich hoffe ich bin im "richtigsten" Unterforum für so eine Frage, sollte dem nicht so sein bitte ich um Verschiebung und...
  5. Starkstromkabel Prüfen?

    Starkstromkabel Prüfen?: Moin! Ich habe auf dem Grundstück meiner Großeltern ein Starkstromkabel, welches hinter dem Haus, im Garten aus dem Erdboden herausragt. Ich bin...