Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander

Diskutiere Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich...

1. #1 nippesmonster, 01.11.2005
    nippesmonster

nippesmonster

Hallo,

in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich habe gehört, dass das gefährlich sein soll. Wäre schön, wenn mich jemand diesbezüglich kurz aufklären könnte!

Gruß,
    Nippesmonster

2. #2 techniker28, 01.11.2005
    techniker28

techniker28

hallo,

mir wäre keine Vorschrift bekannt, die dagegen spricht. 50 cm kommen in der Praxis schon mal vor. Eigentlich kein problem

gruß,

techniker28

3. DaKufa

DaKufa

Hallo!
    Ja, wie techniker28 schon gesagt hat ist das in der regel kein Problem.
    Kommt auch sehr oft in kleinen Küchen so vor,...

mfg DaKufa

4. #4 nippesmonster, 03.11.2005
    nippesmonster

nippesmonster

Vielen Dank für eure prompte Auskunft!!!

:D

Thema:

Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander

Die Seite wird geladen...

Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander - Ähnliche Themen

1. Ceranfeld an Steckdose oder Starkstrom?

Ceranfeld an Steckdose oder Starkstrom?: Guten Tag zusammen, Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld erworben und frage mich nun, wie ich dieses anschließen kann. Vom Vorbesitzer wurde es an...
  2. Stromausfall in Küche und Wohnzimmer

Stromausfall in Küche und Wohnzimmer: Hallo Freunde, sollte ich hier mit meinen Fragen im falschen Forenbereich gelandet sein, bitte ich freundlich meine Anfage zu verschieben. Seit...
  3. 35qm Raum mit kleiner Küche auf eine Sicherung?

35qm Raum mit kleiner Küche auf eine Sicherung?: Hallo zusammen, Und zwar folgendes szenario. Ich bin aktuell bei einem kleinen Umbau tätig, indem sich EIN Raum befindet (ca. 35qm), wo später...
  4. Laut Vermieter kein Starkstrom, aber Starkstromdosen und -sicherung vorhanden?

Laut Vermieter kein Starkstrom, aber Starkstromdosen und -sicherung vorhanden?: Servus zusammen, wir ziehen in eine Altbauwohnung in einer großen Wohnanlage. Laut der Betreibergesellschaft ist in der Wohnung kein Starkstrom...
  5. Installationszone Küche

Installationszone Küche: Hi, ich habe eine Frage zur Installationszone in der Küche. Die Elektroleitungen wurden bei mir komplett neu gemacht. Jetzt geht in der Küche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden