Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander

Diskutiere Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich...

  1. #1 nippesmonster, 01.11.2005
    nippesmonster

    nippesmonster

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich habe gehört, dass das gefährlich sein soll. Wäre schön, wenn mich jemand diesbezüglich kurz aufklären könnte!

    Gruß,
    Nippesmonster
     
  2. #2 techniker28, 01.11.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    mir wäre keine Vorschrift bekannt, die dagegen spricht. 50 cm kommen in der Praxis schon mal vor. Eigentlich kein problem


    gruß,

    techniker28
     
  3. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, wie techniker28 schon gesagt hat ist das in der regel kein Problem.
    Kommt auch sehr oft in kleinen Küchen so vor,...

    mfg DaKufa
     
  4. #4 nippesmonster, 03.11.2005
    nippesmonster

    nippesmonster

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure prompte Auskunft!!!

    :D
     
Thema:

Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander

Die Seite wird geladen...

Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander - Ähnliche Themen

  1. Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich raus wie sie abgesichert ist?

    Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich raus wie sie abgesichert ist?: Hallo! Ich hab eine Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich heraus, wie sie abgesichert ist? So wie ich es verstanden habe, gibt es ja...
  2. 2 Starkstromdosen an ein Starkstromkabel anschließen?

    2 Starkstromdosen an ein Starkstromkabel anschließen?: Hallo, ich habe eine Sauna im Keller die am Starkstrom angeschlossen ist und möchte da jetzt auch den Starkstrom für meine Wallbox abzweigen, ist...
  3. Betrieb Generator/Umwidmung Starkstromanschluss

    Betrieb Generator/Umwidmung Starkstromanschluss: Hallo miteinander, ich benötige bitte Euren Rat in folgender Sache: -Vorab, ich bin ein Laie und würde alle Installationen durch einen...
  4. Starkstrom - kann Fehler in Dose Schaden an Kaffeemaschine anrichten

    Starkstrom - kann Fehler in Dose Schaden an Kaffeemaschine anrichten: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder in diesem Forum, Ich bitte um Hilfe, da ich selber kein Elektriker bin, jedoch Ratschläge benötige, da...
  5. Frage zu Starkstromanschluss Küche

    Frage zu Starkstromanschluss Küche: Wir ziehen in Kürze um und in der neuen Küche ist es ein wenig schwierig mit der Planung. Endlich haben wir einen Platz für unseren Side b Side...