Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander

Diskutiere Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich...

  1. #1 nippesmonster, 01.11.2005
    nippesmonster

    nippesmonster

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich habe gehört, dass das gefährlich sein soll. Wäre schön, wenn mich jemand diesbezüglich kurz aufklären könnte!

    Gruß,
    Nippesmonster
     
  2. #2 techniker28, 01.11.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    mir wäre keine Vorschrift bekannt, die dagegen spricht. 50 cm kommen in der Praxis schon mal vor. Eigentlich kein problem


    gruß,

    techniker28
     
  3. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, wie techniker28 schon gesagt hat ist das in der regel kein Problem.
    Kommt auch sehr oft in kleinen Küchen so vor,...

    mfg DaKufa
     
  4. #4 nippesmonster, 03.11.2005
    nippesmonster

    nippesmonster

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure prompte Auskunft!!!

    :D
     
Thema:

Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander

Die Seite wird geladen...

Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander - Ähnliche Themen

  1. 4 auf 5 Kabel beim Ceranfeld Starkstrom

    4 auf 5 Kabel beim Ceranfeld Starkstrom: Hallo liebe Community. Ich habe bereits zweimal ein Backrohr samt Ceranfeld angeschlossen. Hat immer gut geklappt. Einfacher war das ganze...
  2. Starkstrom

    Starkstrom: Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich gerade unseren Ofen ausgebaut und bin mir nicht sicher ob ich mit der Annahme richtig liege, dass es...
  3. Max. Watt Starkstrom 1,5mm

    Max. Watt Starkstrom 1,5mm: Moin, Frage zu Querschnitt Starkstromkabel. Habe ein 15 Meter Kabel mit 1,5mm Querschnitt. Da hängt ein Verteiler dran der mir das auf die drei...
  4. Verlegung eines zweiten Starkstromanschluss

    Verlegung eines zweiten Starkstromanschluss: Hallo zusammen, wir haben eine weitere Küche für unser 2.OG in Auftrag gegeben und wollten kommende Woche einen Elektriker suchen, welche einen...
  5. Heizelemente an Starkstrom anschließen

    Heizelemente an Starkstrom anschließen: Hallo Freunde, ich möchte mir die folgenden Heizelemente kaufen: Heizelement Heißluft 2500W 230V, AT! VG! Miele, AEG, Electrolux, Juno, Zanussi...