Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander

Diskutiere Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nippesmonster

Guest
Hallo,

in der neuen Wohnung liegen in der Küche der Herdanschluß und der Wasseranschluß gerade mal 50 cm auseinander an der gleichen Wand. Ich habe gehört, dass das gefährlich sein soll. Wäre schön, wenn mich jemand diesbezüglich kurz aufklären könnte!

Gruß,
Nippesmonster
 
hallo,

mir wäre keine Vorschrift bekannt, die dagegen spricht. 50 cm kommen in der Praxis schon mal vor. Eigentlich kein problem


gruß,

techniker28
 
Hallo!
Ja, wie techniker28 schon gesagt hat ist das in der regel kein Problem.
Kommt auch sehr oft in kleinen Küchen so vor,...

mfg DaKufa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starkstrom- und Wasseranschluß in der Küche nebeneinander
Zurück
Oben