Steckdose funktioniert nicht wenn das Licht brennt

Diskutiere Steckdose funktioniert nicht wenn das Licht brennt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Ich habe ein kleines "großes" Problem. In meinem Schlafzimmer funktionieren die Steckdosen nicht wenn ich das Licht einschalte und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Honeybaby89

Guest
Hey
Ich habe ein kleines "großes" Problem.
In meinem Schlafzimmer funktionieren die Steckdosen nicht wenn ich das Licht einschalte
und wenn das Licht aus ist gehen die Steckdosen wieder.
Der gesamte Strom im Zimmer ist an einer Sicherung angeschlossen.
Kann mir jemand weiter helfen?
Brauche ich einen neuen Lichtschalter?
Oder ist nur irgendetwas falsch angeschlossen?
Der Lichtschalter wurde schon einmal ausgetauscht, ich denke seit dem funktioniert das auch nicht mehr..
Danke schon mal ;)
Honeybaby
 
Wenn es seit dem Tauschen des Lichtschalters nicht mehr geht, liegt sehr wahrscheinlich ein Verdrahtungsfehler vor.

Wer hat das gemacht?

Kannst Du den Schalter aus der Dose lösen und ein Foto von der Verdrahtung machen?

0V
 
Strippen am Schalter vertauscht wäre meine erste vermutung...
Da muss wohl derjenige der den Schalter getauscht hat nachbessern
 
Und die Steckdosen gehen halt nur scheinbar. Ganz klar, da liegt ein Verdrahtungsfehler vor.
Jetzt warten wir halt mal die Bilder ab.
 
ich kann mir schon denken was für ein Fahler...
Ich sag nur Wechselschalter...

Naja wartrn wir auf Bilder


grüße
techniker28
 
Diese Schaltung ist doch prima,
denn so wird die Zuleitung nicht überlastet! :lol: :lol: :lol:

Greetz
Patois
 
praktisch
Licht aus ,Nachttischleuchten automatisch an.
Frohes neues Jahr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose funktioniert nicht wenn das Licht brennt
Zurück
Oben