Steckdose geschmort? Wieso?

Diskutiere Steckdose geschmort? Wieso? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Halllo ihr lieben! Ich bin durch zufall hier gelandet. Und ich hab nen kleines Problemchen! Und zwar hats uns gerad die komplette Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PinkTearz

Guest
Halllo ihr lieben!

Ich bin durch zufall hier gelandet.
Und ich hab nen kleines Problemchen!

Und zwar hats uns gerad die komplette Sicherung aus der Wohnung rausgehauen und zusätzlich die Sicherung für "GS" keine ahnung für was das genau steht.

Auf jedenfall war unsere Spülmaschine am laufen und urplötzlich saßenw ir im "dunklen" und es hat sehr unangenehm gerochen.

Mein Mann hat dann erstmal den Stecker von der Spülmaschine rausgezogen woran auch gut zu erkennen war das da irgendetwas geschmorrt hat.

Aber wieso? Wasser kam keines ran.. zumindest war alles trocken drum herum...

Nun ist es Samstag und usnere Vermieter ( eine wohnungsgesellschaft) ist nicht zu erreichn um das zu melden... wir hätten höchstens die Möglichkeit as dem Havarierdienst zu melden.. allerdings wieß ich nicht ob das nun nen Notfall is oder ob es reicht wenn die Gesellschaft den Eletriker bescheid sagt.

Vielleicht hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

grüßle
 
sehr wahrscheinlich entweder verbogene Kontakte oder gelockerte Schraubverbindung in der Steckdose.
Dadurch erhöhter Übergangswiderstand zum Stecker.

Daraus folgt gem. Formel P= I^2xR eine hohe Verlustleistung die dann in Wärme umgesezt wird.


Gruß
Jürgen
 
Hallo,

bei einer Wohnungsgesellschaft sollte auf der Homepage und/oder im Mietvertrag immer ein Hinweis zu finden sein, wie in solchen Notfällen zu verfahren ist. Meistens gibt es irgendwo eine Notrufnummer zu einem Hausmeister o.ä., mit dem man dann das weitere Vorgehen abstimmen kann. Bleibt die "Hauptsicherung" denn drin, wenn ihr sie wieder einschaltet? Dann ist's ja nicht so schlimm, nur die Sicherung vom GS (=GeschirrSpüler) solltet ihr bitte draußen lassen.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Bernd
 
Hallo ihr lieben!

Danke für die Antworten!

@Zelmani,

Danke, jetzt wo du das GS so schön beschrieben hast is es mir auch klar geworden *schäm*

Also die Hauptsicherung bleibt oben und die GS Sicherung haben wir wie du schon sagtest auch unten gelassen.

Ja wir haben einen Havvarierdienst den wir in Notfällen kontakieren müssen/sollen/dürfen.
Allerdings war ich mir einfach nicht sicher obs nen Notfall is?

Mein Männel wird Montag in den Servicepoint gehen und bescheid geben.
Bisdahin bleibt die GS Sicherung unten und der GS wird Dienstag abgeholt und kommt aufn Schrott.... Mit dem hatten wir schon zuviel ärger!

Ich danke euch auf jedenfall das ihr mir etwas die "panik" genommen habt!

Pinky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose geschmort? Wieso?
Zurück
Oben