Steckdose hat 300v

Diskutiere Steckdose hat 300v im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo Da wir gerade unser Schlafzimmer renoviert haben habe ich auch gleich neue steckdosen und einen neuen lichtschalter eingebaut Es waren...
D

Domi1201

Beiträge
52
Hallo
Da wir gerade unser Schlafzimmer renoviert haben habe ich auch gleich neue steckdosen und einen neuen lichtschalter eingebaut
Es waren vorher 2 lichtschalter vorhanden, einer für die Deckenlampe und einer für eine Lampe an der wand
Der für die Wand habe ich entfernt da wir den nicht brauchen
Die beiden Schalter waren jeweils mit einem braunen Kabel verbunden, denke einfach wegen strom
Vom lichtschalter ging geht ein braunes zur Steckdose was darunter sitzt
Habe jetzt aufeimal 300 volt an den steckdosen
Was habe ich falsch gemacht?
 
So nach der Beschreibung, vielleicht vergessen den Fachmann zu beauftragen?
 
Es war eine Firma da und die haben gesagt es sei alles ok
Also der elektriker hat sich das angeschaut
Es waren noch 2 schalter, einer links und einer rechts vom Bett für das Licht an der wand
Den Strom für die lichtschalter waren von der Steckdose genommen worden die auch links und rechts neben dem Bett sind
 
Und wie hoch war die Spannung, die der Elektriker gemessen hat ?

Altes Sprichwort sagt: wer viel misst, misst meistens Mist !
 
Entweder hast du 2 Stromkreise mit 2 Außenleitern vermischt. Eher nicht; dann sollten es ~ 400V sein.
Oder du hast irgendwo eine Neutralleiterunterbrechung (schwebender Sternpunkt).

Ein Elektriker wird nie sagen 300V sind OK.
 
Thema: Steckdose hat 300v
Zurück
Oben