Steckdose + Lichtschalter

Diskutiere Steckdose + Lichtschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Brauche ich für eine Kombination aus Lichtschalter (für Deckenklicht) und Steckdose (dauerhaft stromführend) eine vieradrige Leitung oder komme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OBommel

Beiträge
100
Brauche ich für eine Kombination aus Lichtschalter (für Deckenklicht) und Steckdose (dauerhaft stromführend) eine vieradrige Leitung oder komme ich mit drei Adern aus?
 
min. 4 Adern ( L, N, PE, Lampendraht ), Steckdose muss über FI laufen
 
Also bei uns im Haus wurden Steckdosen/Schalterkombinationen auch drei-Adrig angefahren.

Die Fi´s sind nicht getrennt nach Steckdosen/Lichtstromkreis.

Gut OK.wenn es an solcher Kombination mal zur Auslösung vom FI kommt ist das ganze Zimmer dunkel.

gruß helge2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose + Lichtschalter
Zurück
Oben