Steckdosenleiste mit Laststrom Abschaltung/Auswertung

Diskutiere Steckdosenleiste mit Laststrom Abschaltung/Auswertung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal... Ich bin hier neu und kein Elektriker sonder mehr Medientechniker. Ich suche eine Steckdosenleiste, die informationen über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lesbaer

Guest
Hallo erstmal...
Ich bin hier neu und kein Elektriker sonder mehr Medientechniker.
Ich suche eine Steckdosenleiste, die informationen über den Momentan-Strom ihrer einzellnen Verbraucher per RS232 oder i/o weiter gibt.
Ziel ist es bei einer Mediensteuerung auszuwerten, ob ein Deckenlift blockiert ist (grösserer physikalischer Wiederstand = mehr Arbeit für den Motor = mehr Strom = ich schalte ab).
 
Danke für die schnelle Antwort, aber...
Ich kann hier nicht erkennen, ob ich den momentanen Stromverbrauch auswerten kann.
Habe selbst schon das ein oder andere gefunden, was diese Funktion nicht eindeutig angibt
http://www.kramergermany.com/products/m ... 1692&src=3
oder
http://www.bryant-unlimited.co.uk/c2/up ... 20v1_4.pdf

aber auch daraus geht nicht eindeutig hervor, ob ich die momentane Stromlast auswerten kann.

Mir würde ja auch erstmal eine Steckdose mit Poti für die Abschaltung reichen.
Siehe Auto:
Elektrischer Fensterheber... wenn Finger dazwischen=Stop
 
Sinnvoller wäre hier die Verwendung eines Motorschutzschalters.
Der Wird auf den Nennstrom eingestellt und bei überlast löst dieser aus.
Über einen Hilfskontakt kann dann ein Alarm erfolgen.
Vorteil ist hierbei die automatische Abschaltung, manuelle Abschaltung ist oftmals nicht schnell genug bevor ein Schaden entsteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosenleiste mit Laststrom Abschaltung/Auswertung
Zurück
Oben