Steckdosenleiste per Schlüssel Schalter schalten?

Diskutiere Steckdosenleiste per Schlüssel Schalter schalten? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ist es möglich, eine Steckdosenleiste per Schlüsselschalter ein/aus zu schalten, und wenn ja,wie? MfG Lennart Meyer

1. #1 derlennartundso, 28.02.2016
    derlennartundso

derlennartundso

Hallo,
    Ist es möglich, eine Steckdosenleiste per Schlüsselschalter ein/aus zu schalten, und wenn ja,wie?
    MfG
    Lennart Meyer

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 28.02.2016
    leerbua

leerbua

JA **

z. B. indem die Steckdosenleiste an einer geschalteten Steckdose betrieben wird. (Strombelastbarkeit des Schalters beachten).

alternativ über entsprechenden Schalter an festangeschlossene Stedoleiste.

** Was macht das für Sinn? (Schlüsselschalter - oder sind die Stecker ebenfalls unter Verschluss)

4. #3 derlennartundso, 28.02.2016
    derlennartundso

derlennartundso

Ich baue mir eine spezielle Box für einen Beamer, die den Schall reguliert(von 60db auf 15) und mache einen Schlüsselschalter dran, damit niemand den Beamer anmachen kann, ohne dass externe Lüfter in der Box laufen. Sind die Lüfter nicht an, beträgt die Temperaturdes Innenraums der Box etwa 80 Grad.

5. #4 Franky666, 28.02.2016
    Franky666

Franky666

Wie wäre es mit einer Master-Slave-Steckerleiste?

Ist der Beamer (Master) an, werden die Lüfter automatisch zugeschaltet (Slave) :D .

Oder dem gesamten System einen zentralen Schalter verpassen (der beides schaltet, so dass immer dann, wenn der Beamer Spannung hat, auf jeden Fall die Lüfter laufen)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steckdosenleiste per Schlüssel Schalter schalten?

Die Seite wird geladen...

Steckdosenleiste per Schlüssel Schalter schalten? - Ähnliche Themen

1. Funk-Fensterkontakt-Schalter

Funk-Fensterkontakt-Schalter: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezgl. meines Problems geben. Folgende Ausganssituation: Ich setze einen...
  2. Induktionsherd löst FI-Schalter aus.

Induktionsherd löst FI-Schalter aus.: Guten Tag, liebes Forum, ich hoffe, ich hab den Beitrag ins richtige Unterforum eingestellt. Wenn nicht, bitte ich die Mods, diesen zu...
  3. Funktürklingel Dazwischen schalten

Funktürklingel Dazwischen schalten: Hi, bin neu hier, Grüße das Forum herzlich, zu mein Problem. Ich habe eine normale Türklingel, Plus eine Funk Türklingel, Nur möchte ich die...
  4. UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?

UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?: bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, das ist mein erster Beitrag hier ;) folgendes Szenario: Mehrfamilienhaus (12 Parteien, BJ 1985), Zähler...
  5. FI Schalter - "Feinfühligkeit"

FI Schalter - "Feinfühligkeit": Unser sekundärer (Aussenbereich) Schutzschalter löst neuerdings hin und wieder (nicht IMMER) aus sobald große Verbraucher angeschaltet werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden