Steckdosentester

Diskutiere Steckdosentester im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich bin eigentlich ein elektrotechnischer Laie, mit aber doch ein bisschen einschlägiger Vorbildung, und habe bei mir durch Zufall entdeckt, dass...
Gegen Erde
 
Aber sicherlich nicht N gegen Pe, Eventuell eine in der Leitung nicht benutzte blaue Ader gegen Pe.
 
Tatsächlich doch, 3G2,5 Anschluss von Steckdose.
Kommend von anderer Steckdose. War eine Längere Leitung, verlegt auf Britschen und Rohr.
 
Demnach dürfte die Steckdose nie funktioniert haben.
Es könnte sich um eine kapazitiv eingekoppelte Spannung handeln, auf die der Steckdosentester reagiert. Bei einigermassen guter Produktqualität sollte er das nicht tun...
 
Wenn überhaupt würde ich den Tester von Benning verwenden, aber auch der hat seine Grenzen und ersetzt kein anständiges teures Mesßgerät und den Fachmann der es bedient.
Steckdosentester SDT 1 - BENNING
Der FI Test auf dem Gerät ist allerdings gleichwertig mit der Prüftaste am FI selbst.
Prinzipiell reicht das nur um zu prüfen ob der FI überhaupt noch geht und ob diese Steckdose daran angeschlossen ist und an welchen FI.
 
Thema: Steckdosentester
Zurück
Oben