Steinel Nightmatic 3000

Diskutiere Steinel Nightmatic 3000 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe… wir haben den Nightmatic300 für unsere Zufahrtsbeleuchtung verbaut, der Nachtsparmodus ist ausgeschaltet. Er...
Z

Zippler

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich benötige Hilfe…

wir haben den Nightmatic300 für unsere Zufahrtsbeleuchtung verbaut, der Nachtsparmodus ist ausgeschaltet. Er schaltet sauber ein, wenn die Dämmerung eintritt. Leider schaltet er sich aber wieder aus, wenn es noch dunkel ist.

Ich hatte anfangs mit einer Baukamera das Ein- und Ausschaltverhalten über einen längeren Zeitraum aufgenommen. Die Dauer in der Nacht verlängert sich von Nacht zu Nacht um ein paar Minuten. Damit wollte ich ausschließen, dass evtl. eine eingebaute Maximalleistung von 8 Stunden das System ausschaltet.

Letztens nach einem 6-tägigem Abklemmen von der Sicherung haben wir das System wieder eingeschaltet. In der ersten Nacht schaltete sich das System erst wieder aus, nachdem es einigermaßen hell war (7:20) In seit der 2. Nacht jedoch wieder viel zu früh (5:45). Das schmeckt mir natürlich garnicht.

hat jemand auch einen Steinel Nightmatic 3000 und stand schonmal vor dem gleichen Problem?

danke

Gruß Zippler
 
Naja, je nach Montageort und Einstellung des Lichtsensors kann u.u auch schon das Mondlicht dafür sorgen das er abschaltet

Dies würde ich als erstes mal prüfen und ggf. den Lichtsensor nochmals neu einstellen
 
Steinel halt, gute Ideeen aber meist schlecht umgesetzt. Seit meine Logos Astrouhr können hab ich ehrlich gesagt den Dämmerungsschalter ganz raus geschmissen. Einmal wuchs der Efeu drüber beim nächsten Mal kackt ein Vogel drauf, all den Ärger habe ich nun nicht mehr:D
 
Das kann es leider nicht sein… der Sensor wurde schon mehrfach neu eingestellt… morgens und abends. Es schaltet sich aus, egal ob bewölkt, regnerisch oder freier Himmel.
 
Thema: Steinel Nightmatic 3000
Zurück
Oben