Steuerung eines Terrariums Licht (Auftrag gegen Bezahlung)

Diskutiere Steuerung eines Terrariums Licht (Auftrag gegen Bezahlung) im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Steuerung für mein Terrarium. Ich möchte mit der Steuerung nur die Lampen regeln: 1x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wäre toll wenn sich da jemand melden könnte.

99423 Weimar

Weitere Kontaktmöglichkeiten:
Mail: **********
Skype: cube-graphics (24/7 erreichbar)



Die Person müsste ja auch nicht in meiner Nähe wohnen, ich kann die Hardware ja bestellen und verschicken und wenn alles fertig is wird es einfach zurück geschickt.
 
adiorockt schrieb:
Die Person müsste ja auch nicht in meiner Nähe wohnen, ich kann die Hardware ja bestellen und verschicken und wenn alles fertig is kommst zurück.
Naja. Wenn schon, denn schon gleich mit Einbau oder derjenige hat Ahnung von Terrarien. Ansonsten redet man ganz schnell aneinander vorbei.
Vielleicht auch auf ibäi-Kleinanzeigen jemanden regional suchen.

Und nimm dein Mailadresse wieder raus, sonst hast du bald Spam ohne Ende.

Tinkerbell
 
Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich schon seit ein paar Tagen was drin.

Das Große Problem an der Sache ist einfach, dass die ganzen Leute die solche Steuerungen mal gebaut haben, nicht mehr erreichbar sind. Bzw die Foren wo mal über sowas diskutiert wurde fast tot sind.

Naja habe Heute noch paar Leute angeschienen, vill meldet sich ja einer oder hier hat einer Lust sich ein bissel was zu verdienen. Das ganze wird auch nicht Heute oder Morgen sein. Habe eh erst vor nächstes Jahr was in der Richtung zu machen. Würde aber gerne schon alle Infos und das Material zusammentragen.
 
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da nichts brauchbares fertiges gibt. Da wo ein Markt ist, gibt es auch Anbieter.

Tinkerbell
 
Nein es gibt nix gutes. Entweder man baut selber oder man muss sich Schrott kaufen.
 
adiorockt schrieb:
Bei *e321* Kleinanzeigen hab ich schon seit ein paar Tagen was drin.

Das Große Problem an der Sache ist einfach, dass die ganzen Leute die solche Steuerungen mal gebaut haben, nicht mehr erreichbar sind. Bzw die Foren wo mal über sowas diskutiert wurde fast tot sind.

Naja habe Heute noch paar Leute angeschienen,
vill meldet sich ja einer oder hier hat einer Lust sich ein bissel was zu verdienen. Das ganze wird auch nicht Heute oder Morgen sein. Habe eh erst vor nächstes Jahr was in der Richtung zu machen. Würde aber gerne schon alle Infos und das Material zusammentragen.

Leute, die in der Lage sind das von dir Gewünschte zu "bauen",
haben es sicher nicht nötig "sich ein bissel was zuzuverdienen". ..... :lol:
......
 
patois schrieb:
Leute, die in der Lage sind das von dir Gewünschte zu "bauen",
haben es sicher nicht nötig "sich ein bissel was zuzuverdienen". ..... :lol:
......
Man wie überheblich. Warum nicht und Geld stinkt nicht. Die Industrie stellt nur welche ein, die die 45er Schallmauer noch nicht überschritten haben. Es gibt genug Leute die es fachlich durchaus können, zu Hause abhängen und sich über eine kleine Abwechslung freuen.

Tinkerbell
 
Nur wo ist da die Logik der Frage von Gestern wenn es sowieso erst nächstes Jahr "vielleicht" mal Spruchreif ist?
 
Weimar liegt nicht aus der Welt von mir aus, aber zur Zeit habich keine. Wenn dann wird das eher im Herbst. Ab september soll es dann auch die neue Logo8 Steuerung geben, evtl. wäre das genau das Richtige, die hat eine Astro Uhr, wie die jetzige 7er, kosten aber viel weniger. Ob das aber mit dem Dimmen funktioniert, kann ich nicht sagen. für die T5 Lampe wird es ein entsprechendes Vorschaltgerät wohl geben, ob aber auch für die UV Lampe weis ich nicht.
 
Ich glaube ja, du unterschätzt, was ein Elektriker aus dem Berech Gebäudeautomatisierung hinbekommt ... Man kann deine gesamte "Programmierung" automatisieren - z.B. kann eine Astro-Uhr mit GPS sich sowohl die Uhrzeit selber holen, als auch anhand des Standorts den Sonnenauf- und Untergang berechnen und dann zu diesen Zeiten die "Aufweck" und "Schlummer"-Dimmung starten - ein 60 Minuten auf-/abdimmen kann jeder bessere Hutschienendimmer - es bleibt einzig und allein die Frage, mit welcher Schnittstelle das zu dimmende EVG angesteuert wird (Es gibt mehrere und die meisten EVGs verstehen nur eine davon). Einige Dimmaktoren können direkt sowohl 0-10V, als auch DALI und DSI - muss man nur passend konfigurieren.

Den ganzen Scherz gibt es als Bus-System, aus Einzelkomponenten oder per SPS realisiert. Eigentlich gibt es mehr Auswahl, als einem lieb ist - i.d.R. ist diese Funktion aber unverhältnismäßig teuer ggü. einer Mikrocontroller-Schaltung für exakt diese Aufgabe, da sich mit diesen Komponenten i.d.R. ein ganzes Gebäude oder eine Maschine steuern lässt und nicht nur 2 Leuchten ... Von daher bleibt die berechtigte Frage, ob es nicht doch von einem Anbieter eine fertige Lösung gibt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuerung eines Terrariums Licht (Auftrag gegen Bezahlung)
Zurück
Oben