Steuerung für Hof - Tor

Diskutiere Steuerung für Hof - Tor im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; moin Bastel - und Steuerungsfreaks Den Winter werde ich nutzen um ein Tor (einflügelig ca. 4 m)für meine Hofeinfahrt zu bauen. Natürlich mit...

  1. #1 holgy99, 01.08.2005
    holgy99

    holgy99

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    moin Bastel - und Steuerungsfreaks

    Den Winter werde ich nutzen um ein Tor (einflügelig ca. 4 m)für meine Hofeinfahrt zu bauen. Natürlich mit Steuerung. Und so hätte ich es gerne. 1. von innen mittels Taster am Carport zu öffnen (kein Problem)das Schließen erfolgt über ein Zeitrelais. 2. von außen (wenn ich mit dem Auto davor stehe) mittels Fernbedienung und 3. über Tastatur wenn ich zu Fuß unterwegs bin (kann ja passieren das ich die Fernbedienung mal vergesse). Die Steuerung für das Tor mach ich selbst über Relais etc - nen Getriebemotor hab ich auch noch.
    Irgendwelche Vorschläge?? oder denke ich schon wieder zu kompliziert.....

    Gruß Holgy
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    es gibt Funkfernbedinungen mit Steuerung da ist
    das alles schon drin . (Zeitstufen zum automatischen Schliessen, Beleuchtung ein wenn Tor öffnet , Codeschloss wenn man mal seinen Schlüssel vergessen hat usw.)
    Wenn man es selber bauen will kann man sich den ein oder anderen Tip ablauschen.


    http://www.rademacher.de
    Dann auf die Suchfunktion und 4340 eingeben.
     
Thema:

Steuerung für Hof - Tor

Die Seite wird geladen...

Steuerung für Hof - Tor - Ähnliche Themen

  1. Heizelement und Steuerung für Fermentationskammer

    Heizelement und Steuerung für Fermentationskammer: Hallo Liebe Mitglieder, ich möchte eine Fermentationskammer bauen. In dieser können durch lange Zufuhr einer gleichmäßigen Temperatur diverse...
  2. Kleine Frage zum Transformatoranschluss für Lüftersteuerung

    Kleine Frage zum Transformatoranschluss für Lüftersteuerung: Liebe Forianer! Ich habe diese Lüftersteuerung (siehe Bild) nachgebaut. Nun würd ich gerne die ausgehende Leitung die an 100V anliegt, an den 0V...
  3. Steuerung für Pool (Kugelhahn mit elektrischem Stellantrieb)

    Steuerung für Pool (Kugelhahn mit elektrischem Stellantrieb): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einer Steuermöglichkeit für einen elektr. Kugelhahn, bei dem ich die einzelnen Positionen manuell auswählen...
  4. Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?

    Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?: Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns die Heizung erneuert. In der alten Heizung gab es einen Innentemperaturfühler inkl. manueller...
  5. Funksteuerung für Seilwinde

    Funksteuerung für Seilwinde: Hallo! Ich hab hier eine alte Seilwinde und würd diese gern auf Funk umrüsten. Das Problem, die Winde läuft auf 230V und der (3 phasige) Motor...