Steuerung für Hof - Tor

Diskutiere Steuerung für Hof - Tor im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; moin Bastel - und Steuerungsfreaks Den Winter werde ich nutzen um ein Tor (einflügelig ca. 4 m)für meine Hofeinfahrt zu bauen. Natürlich mit...

1. #1 holgy99, 01.08.2005
    holgy99

holgy99

moin Bastel - und Steuerungsfreaks

Den Winter werde ich nutzen um ein Tor (einflügelig ca. 4 m)für meine Hofeinfahrt zu bauen. Natürlich mit Steuerung. Und so hätte ich es gerne. 1. von innen mittels Taster am Carport zu öffnen (kein Problem)das Schließen erfolgt über ein Zeitrelais. 2. von außen (wenn ich mit dem Auto davor stehe) mittels Fernbedienung und 3. über Tastatur wenn ich zu Fuß unterwegs bin (kann ja passieren das ich die Fernbedienung mal vergesse). Die Steuerung für das Tor mach ich selbst über Relais etc - nen Getriebemotor hab ich auch noch.
    Irgendwelche Vorschläge?? oder denke ich schon wieder zu kompliziert.....

Gruß Holgy

2. Anzeige

Schau mal hier: Steuerung für Hof - Tor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

es gibt Funkfernbedinungen mit Steuerung da ist
    das alles schon drin . (Zeitstufen zum automatischen Schliessen, Beleuchtung ein wenn Tor öffnet , Codeschloss wenn man mal seinen Schlüssel vergessen hat usw.)
    Wenn man es selber bauen will kann man sich den ein oder anderen Tip ablauschen.

http://www.rademacher.de
    Dann auf die Suchfunktion und 4340 eingeben.

Thema:

Steuerung für Hof - Tor

Die Seite wird geladen...

Steuerung für Hof - Tor - Ähnliche Themen

1. Elektro-Fußbodenheizung: Steuerung umbauen

Elektro-Fußbodenheizung: Steuerung umbauen: Mahlzeit! Ich wohne seit ein paar Wochen in einer neuen Mietwohnung. Bzw was heißt "neu" - der Klotz mit 24 Wohnungen wurde 1976 erbaut und 2004...
  2. Vorschriften/Sicherheitshinweise für selbstgebaute LED-Steuerung

Vorschriften/Sicherheitshinweise für selbstgebaute LED-Steuerung: Hallo zusammen, ich habe mir einen 5-Meter RGB LED-Streifen gekauft, welchen ich mit einem Arduino steuern will. Der Streifen verbraucht bis zu...
  3. Markisen-Steuerung gesucht

Markisen-Steuerung gesucht: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem (Hobby) Fachmann der mir eine Markisen-Steuerung (Funk) bauen kann. Unsere Terassen-Markise, die...
  4. Brauche Hilfe bei Steuerung für Drehstrom-Kompressor

Brauche Hilfe bei Steuerung für Drehstrom-Kompressor: Hallo Leute, als Neuer hier und mehr oder weniger Elektro-Laie wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe mit meinem alten...
  5. Welches Relais für meine Steuerung

Welches Relais für meine Steuerung: Moin Moin, ich bin neu in dem Forum. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich gelernter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden