Steuerung für Hof - Tor

Diskutiere Steuerung für Hof - Tor im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; moin Bastel - und Steuerungsfreaks Den Winter werde ich nutzen um ein Tor (einflügelig ca. 4 m)für meine Hofeinfahrt zu bauen. Natürlich mit...

1. #1 holgy99, 01.08.2005
    holgy99

holgy99

moin Bastel - und Steuerungsfreaks

Den Winter werde ich nutzen um ein Tor (einflügelig ca. 4 m)für meine Hofeinfahrt zu bauen. Natürlich mit Steuerung. Und so hätte ich es gerne. 1. von innen mittels Taster am Carport zu öffnen (kein Problem)das Schließen erfolgt über ein Zeitrelais. 2. von außen (wenn ich mit dem Auto davor stehe) mittels Fernbedienung und 3. über Tastatur wenn ich zu Fuß unterwegs bin (kann ja passieren das ich die Fernbedienung mal vergesse). Die Steuerung für das Tor mach ich selbst über Relais etc - nen Getriebemotor hab ich auch noch.
    Irgendwelche Vorschläge?? oder denke ich schon wieder zu kompliziert.....

Gruß Holgy

2. edi

edi

Hallo,

es gibt Funkfernbedinungen mit Steuerung da ist
    das alles schon drin . (Zeitstufen zum automatischen Schliessen, Beleuchtung ein wenn Tor öffnet , Codeschloss wenn man mal seinen Schlüssel vergessen hat usw.)
    Wenn man es selber bauen will kann man sich den ein oder anderen Tip ablauschen.

http://www.rademacher.de
    Dann auf die Suchfunktion und 4340 eingeben.

Thema:

Steuerung für Hof - Tor

Die Seite wird geladen...

Steuerung für Hof - Tor - Ähnliche Themen

1. Asynchronmotor Steuerung für EC motor?

Asynchronmotor Steuerung für EC motor?: Hi, folgender Motor hat ja einige Kabel, wird stufenweise gesteuert über ein Display. Weiß leider nicht wie( Frequenzumrichter oder sowas). Meine...
  2. PC-Interface & Software für Steuerung einfacher Anlagen

PC-Interface & Software für Steuerung einfacher Anlagen: Hi Leute, ich würde gerne die ein oder andere "Sache" per PC steuern. Vor etwa 20 Jahren, gegen Abschluss meiner Lehrzeit, hatte ich das Glück...
  3. Torsteuerung Chamberlain CB22 was ist das für ein Bauteil...Wer kann helfen?

Torsteuerung Chamberlain CB22 was ist das für ein Bauteil...Wer kann helfen?: Hallo Gemeinde, ich habe ne Torsteuerung wie in dem angefügten Bild rot umrandet ...weiß jemand was das für ein Bautteil ist ?? es hat nnen...
  4. Relais o.ä. für Hoftürsteuerung

Relais o.ä. für Hoftürsteuerung: Hallo Kollegen, ich habe zwar eine Ausbildung zum Elektroniker aber habe nie wirklich in diesem Beruf gearbeitet. Bitte verzeiht mir, wenn ich...
  5. wie Pumpenansteuerung für eine Fußbodenheizung realisieren?

wie Pumpenansteuerung für eine Fußbodenheizung realisieren?: Ich habe ein Problem wo ich nicht weiter weiß ich habe 2 Fußboden Heizkleisverteiler mit 2 AnschlußKlemmleisten welche die 2 Heizungspumpen (eine...