STR Sprechanlage mit 3 Klingelknöpfen für 1 Haus umstellen??

Diskutiere STR Sprechanlage mit 3 Klingelknöpfen für 1 Haus umstellen?? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir wohnen in einem 1 Familienhaus, haben jedoch je 1 Gegensprechanlage auf jeder Etage (UG, EG und OG), also auch aussen 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fine83

Guest
Hallo,

wir wohnen in einem 1 Familienhaus, haben jedoch je 1 Gegensprechanlage auf jeder Etage (UG, EG und OG), also auch aussen 3 Klingelknöpfe. Ich finde es sehr unpraktisch, da man wenn jemand die Klingel für das EG drückt, diese ja auch nur im EG hört usw.. Ich hätte gern eine Klingel für das gesamte Haus und ausserdem auch einen anderen Ton ( der jetztige ist furchtbar).
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie mache ich das? Habe leider so rein gar keine Ahnung von so etwas.

Die Sprechanlage ist von STR Elektronik HT2003/2, aussen ist eine Softline Klingelplatte von STR.
 
Re: STR Sprechanlage mit 3 Klingelknöpfen für 1 Haus umstell

Fine83 schrieb:
Ich hätte gern eine Klingel für das gesamte Haus
Moin,
Ich gehe davon aus das du nicht eine Klingel für das ganze Haus, sondern mit einem Klingeltaster alle 3 Sprechstellen gleichzeitig anläuten willst, gelle ?

Dann mußt du
1.) alle 3 Rufdrähte (T1,T2,T3) am Ruftastenmodul auf einen Taster klemmen.(z.B. auf T1)
2.) Der 8 V AC Rufkreis ist über einen separaten Trafo zu versorgen, das macht dein vorhandenes Netzgerät sonst nicht mit. (Ich denke 8V/3A sollten reichen)
 
Okay dann werde ich das mal versuchen, einen anderen Ton wird man bei dem Gerät dann wahrscheinlich nicht hinbekommen oder?

Danke!
 
Fine83 schrieb:
Okay dann werde ich das mal versuchen, einen anderen Ton wird man bei dem Gerät dann wahrscheinlich nicht hinbekommen oder?
Doch, du kannst bspw. den elektronischen 3-Klang-Gong 8058-3 von STR verwenden, dieser wird dann mit den Adern von Klemme "S" und "0" verbunden.
 
Oh Super! Der Ton, den wir jetzt haben ist nämlich echt schrecklich!

Danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: STR Sprechanlage mit 3 Klingelknöpfen für 1 Haus umstellen??

Ähnliche Themen

STR HT3011 Sprechanlage - zweite/alternative Klingel/Lampe?

Siedle 6+n ersetzen durch neues System Mehrfamilienhaus?!

Elektroinstallation für Sanierung Altbau 3 neue Zähler

Sanierung...

Änderungen an bestehender Hausinstallation BJ1968

Zurück
Oben