Streifen im Fernseher, Boxen knacken, Licht flackert.....

Diskutiere Streifen im Fernseher, Boxen knacken, Licht flackert..... im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei mir Stromtechnisch was nicht stimmt. Vor der Wohnung komme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tati

Guest
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei mir Stromtechnisch was nicht stimmt. Vor der Wohnung komme ich direkt in die Garage, wenn diese Brandschutztür geöffnet wird knacken meine Boxen am PC (werden separat mit Strom versorgt, also nicht über den PC) und ich habe Streifen im Fernseher. Mittlerweile passiert das sogar wenn man die Außentür der Garage öffnet. Wenn der Staubsauger eingeschaltet wird flackert die Deckenbeleuchtung und sämtliche Geräte die über Steckdose mit Strom versorgt werden können nicht die richtige Uhrzeit halten, gehen irgendwann immer bis zu 30 Minuten nach. (Z.B. Sat Receiver und Telefon. Nachdem ich ein neues Telefon gekauft habe,hab ich festgestellt, dass ständig der Akku geladen wird. Die Betriebsanzeige der Basisstation geht auch zwischendurch mal für 1-2 Sek. aus. Ich habe keine Ahnung inwiefern das eine mit dem anderen zusammenhängen könnte, habe in Physik auch nie besonders aufgepasst. Villeicht kann mir das ja jemand erklären, langsam nervt es mich nämlich!!
Danke schonmal im Voraus!
 
davon mal abgesehen das es nervt kann es auch gefährlich sein/ zu (teuren) schäden führen...

Kann sein das der Neutralleiter unterbrochen ist.
Leider kann man es aus der Ferne schlecht sagen, sämtliche Glaskugeln im Forum sind in zum Polieren (Mengenrabatt :roll: )...

Rufe bitte einen Fachmann der mal die E-Installationen nachcheckt, ich weis keine zufriedenstellende Aussage für dich, aber leider die beste die ich dir geben kann.

MfG

Marcel D.
 
Hast du die Möglichkeit die Spannung an einer Steckdose zu messen?
 
Könnte es sein, daß an der Tür (evtl. auch im Rahmen) Leitungen verlegt wurden?.....die langsam den Geist aufgeben?

Ich hatte mal einen Fall, da hat einer den Rahmen der Metalltür durchbohrt und die Leitung duchrgeführt. Tür auf/zu und der Rahmen hat schön langsam die Leitung durchgescheuert.

Also, Fachmann holen und der soll das überprüfen. Ohne vor Ort zu sein kann man nur wild spekulieren.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Streifen im Fernseher, Boxen knacken, Licht flackert.....
Zurück
Oben