Strom teilweise weg!

Diskutiere Strom teilweise weg! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgendes Problem! :cry: Bei uns im EFH funktioniert sein ca. 1 Stunde nur teilweise der Strom! Z.B in der Küche geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxist

Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem! :cry:

Bei uns im EFH funktioniert sein ca. 1 Stunde nur teilweise der Strom!
Z.B in der Küche geht nichts, ausser der Geschirrspüler und Herd, im Wohnzimmer funktioniert aber alles. Teilweise in den Schlafräumen ja, teilweise nein! Usw.
An den Sicherungen kann es nicht liegen, habe ich schon kontrolliert.
Könnte es an einer der Hauptsicherungen liegen? Soweit ich informiert bin, gibt es ja 3 Leitungen im Haus!
Oder was könnte das Problem sein?
Danke für eure Infos! :) :)
 
Hallo!
Falls du Drehstrom hast am Herd:
Werden alle Herdplatten warm?

Gruß
 
hi,

schau mal was auf deinem Stromzähler steht und schreib das hier mal rein.



grüße
techniker28
 
Er sagt, der Herd würde tun, aber auf solche Aussagen geb ich nicht viel. War jetzt nicht bös gemeint, aber die meisten Fehlerbeschreibungen sind grad mal für die Tonne, das muss man sich selbst angucken.
Da tut am Herd vielleicht irgendwas, aber halt nicht alles. Ich vermut auch ganz stark, dass ihm da ne Phase weggebrochen ist. Kann der SLS sein, kann aber auch ne NH sein. Ohne Messungen ist das aber ein Fischen im Trüben.
 
Notdienst vom Netzbetreiber anrufen.

Denn es kann auch am Netz zum Beispiel Mittelspannungstrafo liegen.
Am HAK sollte man ohne feuerfeste Kleidung und Ausbildung nichteinmal die Klappe öffnen.
 
Danke!

HAllo,
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Da ich heute den ganzen Tag bei der Arbeit bin, kann ich leider keine Details mehr liefern!
Werde aber den Elektriker anrufen, da man selbst sowieso nichts machen kann!
Werde euch informieren, sobald der Fehler gefunden ist!
:wink:

ps:mad: elektroblitzer
hab ich getan, war auch bei den nachbarn, das problem muss bei uns liegen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom teilweise weg!

Ähnliche Themen

nach Stromausfall nur teilweise Strom im Haus

16A - 3 Phasen Sicherungsautomat löst sporadisch aus

FI-Schalter fliegt raus, außer ich lasse eine Sicherung draußen. Dann finde ich ein defektes Gerät IN EINEM ANDEREN RAUM

Integration einer Powerstation ins Wohnmobil Netz

Bitte um Tipps für Erneuerung der Wohnungselektrik

Zurück
Oben