Strom zum teil noch da

Diskutiere Strom zum teil noch da im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin. Ich habe ein komisches problem. In der Nacht ist Die Hauptsicherung rausgesprungen, trotzdem ist zum teil im haus noch strom was sonst nie...
R

Robert_Koch

Beiträge
2
Moin.

Ich habe ein komisches problem.
In der Nacht ist Die Hauptsicherung rausgesprungen, trotzdem ist zum teil im haus noch strom was sonst nie so war woran kann das liegen?

Im anhang ist die hauptsicherung ganz links oben zu sehen
 

Anhänge

  • 20240114_100513.jpg
    20240114_100513.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 38
Wie hast du denn festgestellt, dass noch "Strom" vorhanden ist ?
 
Wenn man der Beschriftung glauben kann , es es zumindest die Sicherung für das " Licht" .....Rechts daneben ist noch eine " blaue" Sicherung , vermutlich für einen Herd oder Boiler oder ähliches ..
 
Eine 16A-Sicherung wird wohl sicher keine Hauptsicherung sein. Da wird das Licht und wahrscheinlich auch die Steckdosen dran hängen.
 
Was macht ihr euch denn solche Gedanken?

Solange der TE nur die Aussage "...trotzdem ist zum teil im haus noch strom..." nicht näher erläutert, sind doch sämtliche Diskussionen überfällig.

Außerdem fehlt der Hinweis, dass die Anlage ihren Zenit deutlich überschritten hat und eine Revision mehr als angebracht wäre.

P.S.: Das fotographische Talent ist auch nicht gerade berauschend. Ein Gesamtüberblick über die Anlage hätte den CO2 -Ausstoß der Server für die obigen Beiträge reduziert :)
 
zumindest lässt sich erkennen, daß die Sicherung ganz rechts defekt ist.
Vermutlich auch zu hoch?
Jedenfallst schützt der SChraubautomat links des Types L nicht ausreichend gegen Überlast schützt.
Der gezeigte Teild er Anlage ist völlig überaltert und gehört ersetzt.
 
Thema: Strom zum teil noch da
Zurück
Oben