Stromzähler

Diskutiere Stromzähler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wenn mein Mieter in absehbarer Zukunft auszieht, beabsichtige ich, beide Etagen zu bewohnen. Frage: Muss ich dann alle beiden...

1. #1 Owerning, 22.11.2005
    Owerning

Owerning

Hallo,

wenn mein Mieter in absehbarer Zukunft auszieht, beabsichtige ich, beide Etagen zu bewohnen.

Frage: Muss ich dann alle beiden Stromzähler nutzen ??

Oder beide zu einem zusammenschließen lassen (Plomben) ???

Grüsse: Olaf

2. Gretel

Gretel

EVU-Stromvertrag Grundgebühr einsparen

Hallo Olaf,

schau mal in die (Deine) Stromverträge - durch Umklemmen (lassen) seitens Fachfirma (mit Konzession) kann man die Grundgebühr (für einen Stromzähler) einsparen (soweit die technischen Daten und Gegebenheiten vorort passen !) !

Gruß,
    Gretel

3. #3 Owerning, 22.11.2005
    Owerning

Owerning

Danke für die prompte Antwort.
    :D
    Grüsse: Olaf

Thema:

Stromzähler

Die Seite wird geladen...

Stromzähler - Ähnliche Themen

1. Drehstromzähler wird durch eine Ader nicht bestromt

Drehstromzähler wird durch eine Ader nicht bestromt: Moin, ich hab euch mal ein Bild angehangt. Wir Sanieren unser neu gekauftes Haus gerade und die Elektrik ist ne Katastrophe da blickt keiner von...
  2. Stromzähler und ein (un)heimlicher Verbraucher

Stromzähler und ein (un)heimlicher Verbraucher: Hallo, meine Bekannte hat ihre Mutter besucht, die klagt über unerklärlich hohen Stromverbrauch. Deshalb hat meine Bekannte auch erst auf den...
  3. Gericht hat den Einbau digitaler Stromzähler gestoppt !

Gericht hat den Einbau digitaler Stromzähler gestoppt !: Also für die Leute die noch ein alten Zähler haben, können erstmal beruhigt sein. Smart Meter: Gericht stoppt Einbaupflicht intelligenter...
  4. Generalüberholter 1-Phasen Wechslestromzähler dreht verkehrt - Drehrichtung einstellbar?

Generalüberholter 1-Phasen Wechslestromzähler dreht verkehrt - Drehrichtung einstellbar?: Liebes Forum, ich hätte eine Frage an Sie/ Euch. Ich bin selbst Ingenieur für Elektrotechnik, mache seit Jahren beruflich aber etwas anderes. Um...
  5. Digitaler Stromzähler - Lämpchen blinkt, sieht man aber nur durch eine Kamera

Digitaler Stromzähler - Lämpchen blinkt, sieht man aber nur durch eine Kamera: Hallo, vor kurzem habe ich den Zählerstand meines Digitalen Stromzählers abfotografiert. Dabei war mir aufgefallen, daß auf dem Foto ein...