Stromzähler

Diskutiere Stromzähler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wenn mein Mieter in absehbarer Zukunft auszieht, beabsichtige ich, beide Etagen zu bewohnen. Frage: Muss ich dann alle beiden...

1. #1 Owerning, 22.11.2005
    Owerning

Owerning

Hallo,

wenn mein Mieter in absehbarer Zukunft auszieht, beabsichtige ich, beide Etagen zu bewohnen.

Frage: Muss ich dann alle beiden Stromzähler nutzen ??

Oder beide zu einem zusammenschließen lassen (Plomben) ???

Grüsse: Olaf

2. Gretel

Gretel

EVU-Stromvertrag Grundgebühr einsparen

Hallo Olaf,

schau mal in die (Deine) Stromverträge - durch Umklemmen (lassen) seitens Fachfirma (mit Konzession) kann man die Grundgebühr (für einen Stromzähler) einsparen (soweit die technischen Daten und Gegebenheiten vorort passen !) !

Gruß,
    Gretel

3. #3 Owerning, 22.11.2005
    Owerning

Owerning

Danke für die prompte Antwort.
    :D
    Grüsse: Olaf

Thema:

Stromzähler

Die Seite wird geladen...

Stromzähler - Ähnliche Themen

1. Stromzähler 3-phasig 10-300V, 0-130Hz

Stromzähler 3-phasig 10-300V, 0-130Hz: Hallo, für eine Kleinwingkraftanlage mit ca. 2kW suche ich einen Stromzähler. Die Anlage ist direkt an einen Heizstab angeschlossen, ohne...
  2. Rücklaufsperre Stromzähler

Rücklaufsperre Stromzähler: Hallo! Durch das sehr aktuelle Thema der Klein-PV-Anlagen (Balkonkraftwerke) bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen. Es wird ja von den...
  3. IR Abfrage Stromzähler im MFH als Eigentümer

IR Abfrage Stromzähler im MFH als Eigentümer: Guten Abend, ich habe einige grundsätzliche Fragen zum Auslesen eines Zählers per IR, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich bewohne...
  4. Stromzähler (digital) und Hochfrequenz

Stromzähler (digital) und Hochfrequenz: Hallo, Ich habe mir die Frage gestellt, ob man einen digitalen Stromzähler dadurch manipulieren könnte, indem man eine Hochfrequenz in das Netz...
  5. Zwei hintereinander geschaltete Stromzähler zeigen unplausibles Ergebnis?

Zwei hintereinander geschaltete Stromzähler zeigen unplausibles Ergebnis?: Hallo! Letztes Jahr habe ich wegen eines im Haus zu installierenden elektrischen Durchlauferhitzers (und event. auch mal einer späteren Wallbox)...