Stromzange für Benning Dispol oder Amprobe 2Pol-Spannungsmesser

Diskutiere Stromzange für Benning Dispol oder Amprobe 2Pol-Spannungsmesser im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Gibt es eigentlich für die zweipoligen Spannungsprüfer von Amprobe oder Benning-Duspol eine Stromzange (zum vorne draufstecken). Oder ist...
Kennt jemand eine Leckstromzange Zuverlässig+Günstig (meine ist letzte Woche kaputt gegangen)
Gruß
 
Das kann sie leider nicht, das stimmt.
Fehlt mir persönlich jetzt nicht so oft, wäre allerdings durch zunehmende Möglichkeiten von glatten Gleichfehlerströmen wünschenswert.
Allerdings kostet die CM 9 schon so über 400€
 
Was ist denn Günstig?
und was hattest Du bisher?
4-500€ wirst Du schon ausgeben müssen.
Ich bin mit meiner CM-9 sehr zufrieden, mit der Fluke auf der Arbeit gar nicht.
 
Was ist denn Günstig?
und was hattest Du bisher?
4-500€ wirst Du schon ausgeben müssen.
Ich bin mit meiner CM-9 sehr zufrieden, mit der Fluke auf der Arbeit gar nicht.

Meine war die Fluke 360. Ich habe noch die Leckstromzange vom Messgerät Metrel 3152, aber ist zu groß....
Günstig....? Richtung 300-400 €...(weil ich glaube weniger geht nicht....) die CM-9 ist eine gute Möglichkeit, danke
 
Ja die Fluke 360 hab ich auch und die zeigt eben leider ab 4mA, bis 9mA keine Werte an, da ist die im mA Bereich im Überlauf und im A Bereich bei der Anzeige 0,00
Aber selbst bei 10-99mA ist das in der letzten stelle hinter dem komma und entsprechend unbrauchbar genau.
 
Och Bigdie Rechnen muß man schon können:
4-500 = -496 davon nehm ich ne Palette.:D

Allerdings kann man von einer Konstanten 4 keine 500€ abziehen, also bleibt der Preis weiterhin ein Geheimnis. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Günstig?
und was hattest Du bisher?
4-500€ wirst Du schon ausgeben müssen.
Ich bin mit meiner CM-9 sehr zufrieden, mit der Fluke auf der Arbeit gar nicht.

Für 500 Euro bekommst Du auch neue Stromzangen. Preis, wechselt oft. Zurzeit etwas über 500 Euro
Benning CM 9-2 Stromzange digital Datenlogger CAT IV 300V Anzeige (Counts): 6000 versandkostenfrei, A043 | voelkner

Da sind andere Filter nach neuen Normen eingebaut ....

Ich habe die Beha Amprobe ALC-110-EUR Stromzange
Beha Amprobe ALC-110-EUR Stromzange digital CAT III 600V Anzeige (Counts): 6000 versandkostenfrei, A043 | voelkner

Das sind beides extra Leckstromzangen. Kein = Strom
 
Moin,

Bin gerade auf das Benning CM 1-4 gestoßen, ein zweipoliger Spannungsprüfer mit Stromzange. Ist das Teil brauchbar?

Und auf das MM 4. Das wäre genau das was ich suchte, wenn dieses eine Lastzuschaltung hätte - hmm

LG
Pflusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf den Einsatz an.
Ich habe nur die Bedienungsanleitung verflogen.
Ist das ein Gerät nach der Norm für Spannungsprüfer?
Anzeige gefährliche Spannung auch ohne Batterie?
Ich finde keine Tasten für eine Lastzugschaltung. Eingekoppelte Spannungen unterdrücken ...

Irgendwie fehlt mir eine Hand zur Bedienung.
2 Prüfspitzen + das Gerät und dann auf der Leiter eine Leuchte Prüfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stromzange für Benning Dispol oder Amprobe 2Pol-Spannungsmesser
Zurück
Oben