Suche Alternative zum Inkbird PID-Reglers ITC-100RL.

Diskutiere Suche Alternative zum Inkbird PID-Reglers ITC-100RL. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag an Alle, Ich suche eine Alternative zum Inkbird PID-Reglers ITC-100RL . Da mein Alter ITC-100RL die gemessene Temperatur nicht mehr...
12V Versionen sind durchaus wegen geringerer Anfrage auch teurerer und billig China ist sicher nicht die passende Lösung die dann ja auch problemlos funktionieren soll.

Ist aber eben auch nur eine Entscheidungsvorlage, denn prinzipiell kann man ja auch den vorhandenen Regler einfach 1:1 ersetzen.

Meine Logo läuft mit 12V PWM geregelten Lüftern jetzt seit über 5 Jahren ohne Ausfall.
 
Generell habe ich auch andere Hersteller gefunden wie z.b. Rex-C100. Aber leider alles 230V.
Und es soll ja eben auch Preislich nicht so Teuer werden. Uns sowas zusammen zu bauen geht ja noch. Nur irgend was mit Programmiren da bin ich raus :(

Hätte beim zusammen bauen derzeit einfach ein oder zwei ITC als Ersatz dazu kaufen sollen. Da weis ich noch das es die oft gab.

Weis leider auch nicht wie eine 230V Variante von innen aussieht ob man das einfach auf 12Volt umbauen kann.
 
Der Zeigt durchgehend 23-24grad an ob Fühler dran oder nicht. Laut Anleitung müsste der ITC dann auch ein Fehler Anzeigen wenn kein Fühler angeschlossen ist. Macht der aber nicht.
Dann wird man das vermutlich nicht reparieren können.
Ich würde das Teil trotzdem mal öffnen. Wenn du Glück hast sind das mehrere zusammengesteckte Platinen z.B auf einer Display und Knöpfe auf der 2. sitzt der Prozessor und der Fühler geht da ran und auf Platine 3 geht Strom und sitzen die Relais. Wenn das so ist, kannst du evtl auch die alte Netzteilplatine mit einer neuen Messplatine aus einem 230V Gerät kombinieren.
 
Für Billig wird das ohnehin nichts.
Der originale ist ja schon nur China Plunder.
 
Nur eine Idee weis aber nicht ob das Technisch sooo einfach zu lösen ist.
Ich finde Temperaturregler für 24Volt was ist wenn man über ein StepUP von 12V auf 24V geht und dann einen mit 24Volt nimmt.

Temp.jpg24v.jpg
 
Wenn dein Schalter (Solid state Relais) 24V am Eingang verträgt geht das. Meist vertragen die 5-30V am Eingang
 
Mein SSR verträgt 3-32V am Eingang.
Das gut dann ist das ja quasi die Lösung.

Vielen Dank an Alle
 
Mit der easy-E4 kann man auch PWM-Ausgänge mit 0,5A realisieren. Bedienen kann man direkt per Display und Tasten.
 
Ist aber an der easy genauso Krampf am winzigen Display gegenüber dem originalen Regler
 
Mit 6 Zeilen, auf denen man auch eine Anzeige über 2 Zeilen realisieren kann, wüsste ich nicht, warum das zu klein sein soll. Aus wieviel Meter Entfernung willst du bedienen?
 
Hast du mal den Regler angesehen, geht nicht nur um Bedienung sondern auch ums Ablesen aus 5m Entfernung. Außerdem haben solche Einbaugeräte in der Regel ip54 und das Gehäuse hat er schließlich schon. Smoker stehen in der Regel im Freien.
 
Ich habe ja nur geschrieben, was mit der easy möglich ist, weil irgendjemand mit "Logo" angefangen hatte. Dass es für den genannten Zweck bessere Alternativen gibt, ist mir durchaus bewusst.
 
Hab mit Logo angefangen, aber gleich geschrieben mit Textdisplay und daher teuer. Das Textdisplay kann man besser ablesen, es hat Funktionstasten und man kann es in ein wasserdichtes Gehäuse einbauen.
Alternative wäre da höchstens die Logo ins Netzwerk zu bekommen oder eigener Hotspot und dann per Smartfon bedienen, aber das ist alles ziemlich übertrieben um einen 40€ Regler zu ersetzen
 
Thema: Suche Alternative zum Inkbird PID-Reglers ITC-100RL.
Zurück
Oben