Suche PIN vo Drehstromzähler

Diskutiere Suche PIN vo Drehstromzähler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach dem PIN für meinen Drehstromzähler, ich wohne in Bergheim bei Köln und habe...
@Stromberger
Derartige Zähler werden in Zähleranlagen welche ab 2007 errichtet werden grundsätzlich verbaut. Sprich jeder neue Zählerplatz muss für den eHz vorgerichtet sein mit BKE.

Anfang waren die halt noch dumm wie Toastbrot. Ich glaube kaum das da irgendjemand irgendwelche eigenschaften zugesichert hat oder gar Flyer dafür verteilt das doch bitte so zu bauen. Da hies es ab dem Stichtag nur noch als eHz Zählerplatz, und Ende!
 
Nicht Ganz Ego es gibt leider wieder ein paar VNB die von BKI wieder zurück auf dreipunkt gegangen sind.

Nebenbei kann der Anschlußnehmer auch den Meßstellenbetreiber frei wählen, wenn Dir also ein anderer Meßstellenbetreiber einen Zähler mit den gewünschten Funktionen bietet wechsle diesen halt.
 
Es geht hier aber doch um Westnetz. Und da verhält es sich so wie von mir beschrieben!
 
Es gibt auch Sensor Aufsätze die das Blinken der LED am Zähler erfassen und auswerten.
 
Hallo zusammen, ich habe gestern einen Brief von der West Netz bekommen, da ich dort letzte Woche mein Balkonkraftwerk angemeldet habe. In diesem steht, dass meinem Vorhaben ein Balkonkraftwerk zu betreiben nichts im Wege steht, allerdings wollen die jetzt auf mich zukommen und einen neuen Stromzähler einbauen, da der alte wohl nicht dazu passt. Eigentlich hat mein aktueller bereits eine Rücklaufsperre und ist somit kompatibel. Na ja jetzt warte ich mal ab wann die sich melden und was die mir da einbauen möchten. Solange da keine extra Kosten auf mich zukommen, können, die den gerne austauschen.
 
Zumindest kannst Du dann für den neuen Zähler auch eine PIN beantragen.
Ich konnte das letztes Jahr nach Zählertausch durch Anruf beim Versorger/Messstellenbetreiber. Der Weg war so vorgegeben, nicht meine Idee.
 
Thema: Suche PIN vo Drehstromzähler
Zurück
Oben