suche preiswerte beleuchtungs-möglichkeit

Diskutiere suche preiswerte beleuchtungs-möglichkeit im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo! ich möchte in eigenbau lampen (ganz normal für wohnzimmer, etc.) bauen. d.h. primär die verkleidung. da ich aber noch leuchtmittel...

1. #1 wotaewer, 16.01.2006
    wotaewer

wotaewer

hallo!

ich möchte in eigenbau lampen (ganz normal für wohnzimmer, etc.) bauen. d.h. primär die verkleidung.

da ich aber noch leuchtmittel benötige, wollte ich fragen, ob mir von euch jemand weiterhelfen kann. ich suche eine möglichst preiswerte und mit möglichst geringer wärme-entwicklung beleuchtungslösung, so dass man bequem ein standardwohnzimmer ausleuchten kann.

habe im Baumarkt geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

für 2x15 Watt energie-sparlampe mit kabel und schalter und fassung zahlt man ca. 15 euro.

für eine vergleichbare leuchtstoffröhren-lampe auch um die 12-15 euro.

nun wollte ich wissen, ob das nicht billiger geht, und wenn ja dann wie. kann man sich z.B. leuchtstoffröhrenlampen selber zusammen bauen?

vielen dank schon mal im voraus

2. #2 schorre82, 17.01.2006
    schorre82

schorre82

Ich glaube kaum das das billiger geht! Weil bis du ein Vorschaltgerät und die Fassungen und den halter für den starter kaufst bist glaub schon über zwanzig euros! Wenn das zeug kaufst ist es meistens teurer!

mfg schorre

Thema:

suche preiswerte beleuchtungs-möglichkeit

Die Seite wird geladen...

suche preiswerte beleuchtungs-möglichkeit - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung von mehreren Garagen installieren

Beleuchtung von mehreren Garagen installieren: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage: Ich habe 4 Garagen nebeneinander und eine Stromzufuhr (Steckdose) in Garage 1. Ich möchte in jeder...
  2. Absicherung Beleuchtung+Steckdose im Außenbereich

Absicherung Beleuchtung+Steckdose im Außenbereich: Hallo zusammen, ich plane im Außenbereich an der Hauswand eine Steckdose, sowie eine Lampe zu betreiben. Die Steckdose dient lediglich zum...
  3. Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät

Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät: Moin, ich frage mich ob es eine Batterie gibt, z.b. autobatterie, die einen Schließerkontakt hat, der schließt, wenn die batterie auf 1/4 leer ist...
  4. Suche UP Steckdose für Terrasse

Suche UP Steckdose für Terrasse: Auf der Terrasse hätte ich gerne UP Steckdosen in anthrazit, allerdings stoße ich immer auf die Plasitkdinger bei den gängigen Herstellern (Gira,...
  5. Minimalst mögliche Eingangsspannung für Durchlauferhitzer

Minimalst mögliche Eingangsspannung für Durchlauferhitzer: Hallo miteinander, hat jemand zum Thema minimale Eingangsspannung für elektronisch geregelten Durchlauferhitzer (DLE) Erfahrung gemacht. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden