SUCHE: "weiche" Verkabelung für Lampen

Diskutiere SUCHE: "weiche" Verkabelung für Lampen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich werd noch verrückt. Suche nach einer Verkabelungsmöglichkeit, bei der: - die Kabel als "Zopf" - über Putz - mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

taffit1

Guest
Hallo zusammen,

Ich werd noch verrückt.

Suche nach einer Verkabelungsmöglichkeit, bei der:

- die Kabel als "Zopf"
- über Putz
- mit den Adern in gleicher Farbe

verlegt werden.

An der Wand fixiert werden sie mit runden "Knöpfen", die von der Form her aussehen wie die Rollen bei Seilbahnen (mit einer "Furche" in der Mitte).


Hab das als stylishes Wohn-Accessoire gesehen und zwar in Bozen in einem Modegeschäft.

Habe im Anhang 2 Bilder von der Homepage angehängt.

Ich hoffe, man versteht, was ich suche.


Liebe Grüße,

David

Edit: Sorry, wegen vorheriger Größe...

http://s9.postimage.org/ownh9fbjv/Attic_Bolzano_1.jpg

http://s9.postimage.org/lr2vj7sxn/Attic_Bolzano_2.jpg
 
@ taffit1

hast du dir die Bilder schon unter den von dir gewünschten Aspekten betrachtet?

Für mich ist davon so gut wie nichts zu erkennen.

@ all: Wieso wird eigentlich die foren eigene "Bild in Antwort einfügen!" so selten genutzt?
Ja, steht direkt unter dem Eingabefeld als link erkennbar, sogar mit Ausrufezeichen!
 
Zugegeben: Die Bilder sind etwas klein und ich kann nur in etwa erahnen, was du dir vorstellst. Das sieht irgendwie aus, wie bei meiner Oma (Das meine ich jetzt wirklich wertneutral).

Ich erinnere mich an ein Projekt, an dem ich mitgearbeitet habe: Der Kunde hat sowas für den KFZ-Bereich vertrieben. Aber es gibt auch andere Querschnitte, die für den Betrieb bei Netzspannung ausgelegt sind

Schau mal nach "Textilleitungen", da wirst du sicher fündig. Ich glaube sogar, dass das genau das ist, was du suchst. Da gibt's unter anderem einen Shop, der Textilleitungen bereits im Namen trägt.
Verlinken kann ich den nicht, da ich glaube, dass das als Werbung interpretiert werden könnte - und das verstößt gegen die Forenrichtlinien.

Vielleicht soll's auch was in Richtung "Bügeleisenleitung" sein? Dann suche nach einem "H03RT-F".
 
Hallo AgentBRD,

Danke für deine schnelle Antwort.

Es sind eben leider keine Textilleitungen.
Die Leitungen sind ganz normal PVC-ummantelt.
Ich denke, es sind einfach die 3geteilten Adern, die einzeln zusätzlich ummantelt wurden (für die einheitliche Optik) und dann verzopft wurden.

Es macht nichts, dass es aussieht wie bei Oma, ich mag meine Oma! ;)

Nein, es passt schon so, wie ichs brauch, nur eben ist es kein Textil, sondern die Kabel fühlen sich an wie das Kabel vom iPod oder vom Macbook, falls ihr versteht.

Also eher wie eine stabile Schnur, weniger wie ein Draht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SUCHE: "weiche" Verkabelung für Lampen
Zurück
Oben