TAE 3x 6 NFN mit PPA

Diskutiere TAE 3x 6 NFN mit PPA im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe eine Frage. Bei der PPA einer TAE Dose wird ja ein Wiederstand und eine Diode zwischen 1 & 2 geschaltet. In einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schroedinger92

schroedinger92

Beiträge
11
Hallo

Ich habe eine Frage.


Bei der PPA einer TAE Dose wird ja ein Wiederstand und eine Diode zwischen 1 & 2 geschaltet.

In einem Aufgabentext aus der Schule hieß es, dass die Diode in Sperrichtung eingebaut werden soll.

Desweiteren steht dort, dass LA (Klemme 1) 60 V Potetial hat & LB (Klemme 2) Erdpotential.

Wenn ich also eine Diode in Sperrrichtung einbauen möchte zeigt die Kathode also zum + Pol ( klemme 1) richtig?


Der Plus pol in diesem Fall ist LA (Klemme 1)Also müsste "von LA der Strom ja gegen die wand fließen"

Hier ist die Diode aber doch in DURCHLASSRICHTUNG angeschlossen oder wo vertue ich mich? :
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0107184744


Liebe Grüße
 
:lol:

Lies bitte den Aufgabentext noch einmal sorgfältig, denn eigentlich sollte da - 60 Volt stehen.

Daraus ergibt sich dann die von dir "monierte" Einbaurichtung der Diode.

Nur nebenbei: Widerstand ohne "ie" und Sperrrichtung heutzutage mit "rrr".

P.
__
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TAE 3x 6 NFN mit PPA

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.249
elo22
E
C
Antworten
10
Aufrufe
1.872
elo22
E
B
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Richie
R
T
Antworten
3
Aufrufe
985
leerbua
leerbua
G
Antworten
7
Aufrufe
1.823
Gringo
G
Zurück
Oben