Teilabschaltung der Stromversorgung in einer Wohnung im Stromkasten

Diskutiere Teilabschaltung der Stromversorgung in einer Wohnung im Stromkasten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend Mich würde interessieren ob es möglich ist mit Hilfe des Sicherungskastens einen Teil der Wohnung bzw. Raum einer Wohnung vom...
S

Stromkasten

Beiträge
3
Guten Abend

Mich würde interessieren ob es möglich ist mit Hilfe des Sicherungskastens einen Teil der Wohnung bzw. Raum einer Wohnung vom Stromfluss zu trennen, obwohl alle Sicherungen (welche sich im Sicherungskasten befinden)intakt sind, um somit Kabel, Steckdosen oder sonstiges zu "manipulieren" um in diesen Bereich der Wohnung oder Raum Reparaturen ausführen zu müssen, welcher ein Laie nicht selbst durchführen bzw. erkennen kann, bzw kann man alle Eingriffe, welche man am Sicherungskasten durchgegührt hat, nur durch Benutzung des Sicherungskastens wieder Rückgäbgig machen ohne an anderer Stelle tätig zu werden, damit der Strom wieder fließt. Vor dem Eingriff am Stromkasten wäre die Wohnung aber längere Zeit problemlos und ohne Zwischenfälle mit Strom versorgt worden.
Oder gäbe es noch weitere Möglichkeiten um einen Teil der Wohnung vom Strom zu trennen?
Falls ein Mangel an Fachausdrücken fehlen sollte bitte ich um Entschuldigung; ich kenne mich mit Strom nicht aus.

Vielen Dank für die Hilfe im vorab
Stromkasten

PS: Falls irgendetwas unklar sein sollte, bitte einfach fragen, ich kenne mich mit Strom nicht aus. Danke :)
 
Also du möchtest wissen, ob sich eine Wohnung oder ein Teil davon stromlos und wieder zuschalten lässt, ohne die dafür vorgesehene Sicherung zu betätigen.

Nicht ganz, glaube ich. Es geht mir eher um den Punkt mit Hilfe des Sicherungskastens einen Schaden in einem anderen Raum zu verursachen der sich ohne mennschlichen Eingriff in diesem Raum nicht mehr beheben lässt.
Zum Beispiel: Nachts bricht einer in eine Wohnung ein und fingert am Sicherungskasten rum. Daraufhin gehen nur noch bestimmte Steckdosen. Damit alle Steckdosen wieder gehen muss der Elektriker aber im Bad etwas reparieren obwohl der Einbrecher nur am Sicherungskasten war^^
Vlt. so verständlicher
 
Öhm also...
Ich wohne in einer WG, mein Vermieter hat mir gekündigt, ich weigere mich auszuziehen. Morgens während ich schlief wurde er von anderen Mitbewohnern rein gelassen ist an den Sicherungskasten gegangen, hat irgendwas gemacht und jetzt geht in meinem Zimmer und in manch anderen Steckdosen kein Strom mehr. Meine Vermutung ist, dass er das als Vorwand nimmt um sich Zutritt zu meinem Zimmer zu verschaffen oder mich zum Auszug zwingen möchte. Ich will das aber nicht möchte aber wieder Strom haben. Was kann ich tun^^
Besser? :-D
 
Wenn er nur am Sicherungskasten war, kann das auch nur dort wieder instandgesetzt werden. Punkt.
Auf Details werde ich hier im Sinne des VM nicht eingehen.
 
Wenn er nur am Sicherungskasten war, kann das auch nur dort wieder instandgesetzt werden. Punkt.
Auf Details werde ich hier im Sinne des VM nicht eingehen.
Im Sinne des Rechtstaates sei hier erwähnt, dass in Deutschland der richtige Weg über eine Räumungsklage läuft. Dann kann vom einem Richter geprüft werden, ob die Kündigung auch gerecht war (was sehr oft nicht der Fall ist), und evt. angemessene Fristen gesetzt werden.

Das eigenhändig Manipulieren der elektrischen Anlage, das Austauschen von Schlössern, Einsetzen von Schlägertrupps, etc. etc. vom dem Vermieter seien nicht gewünscht.

@Stromkasten: Mietvertrag suchen und ab zum Anwalt oder Mieterverein!
 
Es ist ein Unding, daß einem Mieter in einer gekündigten Wohnung gestattet wird zu verbleiben.
Eine Kündigung spricht der Vermieter selten aus ohne einen triftigen Grund.
 
Bei Untervermietung sind aber die Mietverträge anders gestaltet aus sonst.
Und da gibt es auch andere Kündigungsfristen.
Allerdings Illegale Machenschaften wie Strom abschalten oder Türschloss austauschen dürfen nicht sein.
Der Vermieter darf sich höchstens nur auf dem gerichtlichen Wege sich seines unbequemen Untermieters entledigen.
 
Thema: Teilabschaltung der Stromversorgung in einer Wohnung im Stromkasten

Ähnliche Themen

Laie sucht Rat: FI soll rausspringen und Nachbar gibt MIR die Schuld

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Potentialausgleich Wohnung

Kabel Phasenbelegung Herausfinden?

Sanierung...

Zurück
Oben