Testboy piept am Drehstrom

Diskutiere Testboy piept am Drehstrom im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi zusammen, in meiner neuen Wohnung wollte ich die Herdanschlussdose ersetzen und habe vorab die Leitungen sicherheitshalber mit einem Testboy...
Zuschaltbare Last zur RCD Auslösung und um eingekoppelte Spannungen zu unterdrücken? Testen

Beim Testboy steht in der verlinkten Anleitung, dass die LED hinterm Display Rot blinkt bei Spannungen ab 35 V


Das kann eine eingekoppelte Spannung sein, die bei Lastzuschaltung zusammenbricht. Zumindest mein Duspol oder Fluke hat diese Funktion

Wird denn bei 230V richtig die Spannung angezeigt.
Normalerweise soll nach Anleitung im Nennspannungsbereich ein Wert angezeigt werden. Nennspannungsbereich ist an anderer Stelle mit 6 bis 10000V angegeben
Da wird wohl 1 Null zu viel angegeben.

Da passt die Rote LED ( min. 35 V) nicht zu einer Anzeige ohne Zahlenwert.

Könnte an der eingekoppelten Spannung liegen.

Verhalten an Bekannter Spannungsquelle Prüfen.
Auch mal an 12V Auto Batterie und Klingeltrafo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Testboy piept am Drehstrom
Zurück
Oben