Thermosicherung oder Heizstab für Bauknecht WA?

Diskutiere Thermosicherung oder Heizstab für Bauknecht WA? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - wer kennt sich aus mit meiner Bauknecht WA 7760? Die piept, wenn ich irgendein Programm starte und alle Lampen vom Schleuderprogramm blinken. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toby42

Guest
wer kennt sich aus mit meiner Bauknecht WA 7760? Die piept, wenn ich irgendein Programm starte und alle Lampen vom Schleuderprogramm blinken. Nun habe ich den Stecker vom Heizstab entfernt, dann geht es, ich kann ihn im laufenden Betrieb auch wieder einstecken, nur das Wasser bleibt kalt. Was soll ich tun, neue Thermosicherung oder neuen Heizstab oder ist die Elektronik hin?
Ute

edi: Doppelpost gelöscht
 
Bauknecht WA 7760

Hallo,

eine Antwort findest du evtl im Hausgeräte Forum unter www.teamhack.de
 
Hallo
Messen sie mal bitte die Heizung Widerstandsmäßig durch Also die beiden Anschlüsse gegeneinander sowie auch gegen die Trommel(Schutzleiter). Gehe davon aus das die Heizung eien Kurzschluss zwischen einem Anschluss und der Trommel hat!
 
Gelöst

nachdem ich die Explosionszeichnung http://www.bauknecht-ersatzteile.de hatte und gelesen habe, dass oft BH-Bügel und andere Fremdkörper das Problem mit beschädigten Stäben verursachen, habe ich es geschafft die Heizung auszubauen. Ich habe sie durchgemessen und 200kOhm zwischen Leiter und Erde gemessen (also danke für den Tipp, Master!), außerdem sieht die sehr mitgenommen aus, ebenso sind einige Fremdkörper auf der Heizung festgebrannt und einige Kalksteine in der Wanne gewesen. Ich habe eine neue Heizung bestellt, man glaubt nicht, was für Preisunterschiede es gibt. Zwischen € 65,- und € 40,- inkl Versand ging das. Bei www.schaefer-kundendienst.com gab es die günstigste. Den Beweis, dass es die Heizung ist habe ich allerdings erst, wenn sie mit der neuen auch läuft...
Ute
 
In anbetracht der Lage das sie bei abgezogenem Stecker anfing zu laufen kann es sich nur um einen Massefehler handeln! 200kOhm in "Trockenem" Zustand bedeutet das es mit Wasser in der Maschine mehr wird und beim Heizen dann auch zum Kurzschluss kommt.
 
es geht - abschluss

Also nach Einbau einer neuen Heizung geht die WAMa stöungsfrei. Interssesant ist ja wohl, dass die Elektronik diesen Fehler als allgemeinen Elektronikfehler meldet und keine genauere Hinweise gibt über die defekte Heizung, obwohl das ja ein geschlossenes System ist...
Danke an alle Helfer und die die hilfreiche Links angegeben haben!
Ute und Toby

PS noch ein günstiger Laden: www.ersatzteil-land.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermosicherung oder Heizstab für Bauknecht WA?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben