Timer von einer Lichterkette umbauen

Diskutiere Timer von einer Lichterkette umbauen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe eine Lichterkette mit Timer gekauft. Leider ist sie aber defekt. Sie leuchtet nur 5 sekunden und geht dann aus. Eigentlich...
G

gringots61

Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich habe eine Lichterkette mit Timer gekauft. Leider ist sie aber defekt. Sie leuchtet nur 5 sekunden und geht dann aus. Eigentlich sollten es 6 Stunden sein. Die war wirklich nicht teuer oder so aber trotzdem würde mich interessieren wie man so etwas umbauen könnte. So dass ich die Timerfunktion komplett weglassen kann. Vielleicht hat ja jemand Lust mir das zu erklären20211027_201740.jpg 20211027_201804.jpg 20211027_201816.jpg 20211027_201829.jpg 20211027_201740.jpg 20211027_201829.jpg 20211027_201816.jpg 20211027_201804.jpg
 
ist das Ding mit Akkus betrieben? Wenn ja würde ich die erst mal laden. Wenn nein dann zurück zu dem Schrottlieferanten.
 
hallo zusammen,
ich habe eine idee und würde gerne wissen, ob das irgendwie machbar ist
ich würde gerne abhängig von einer processvariablen einen timer starten.
hat das irgendjemand schon mal gemacht?
ich weiß schon, dass das auch über die sps gehen würde, mich würde aber das so interessieren?

gruß
mrm²
 
Sehe ich das richtig, du möchtest einen Analogwert aus einer SPS an einen 08/15 Batterietimer einer Baumarkt-Lichterkette weitergeben um die Leuchtdauer einzustellen??
 
Thema: Timer von einer Lichterkette umbauen
Zurück
Oben