Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

Diskutiere Toröffner mit Türsprechanlage verbinden im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
A

Asaalot

Beiträge
2
Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt die zwei zu verbinden weil auf der Türsprechanlage gibt es einen Knopf den würde ich gerne nutzen wollen, oder brauch ich da einen Netzteil für Türzugangssteuerung ich bin da etwas unerfahren und freue mich auf Tipps und Hilfe die Bilder lege ich bei
Grüße Asaalot
 

Anhänge

  • H24-HERCULES-24V-Control-Board-Instruction-Manual-English.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • untitled - Google Chrome 30.10.2023 15_39_27.png
    untitled - Google Chrome 30.10.2023 15_39_27.png
    1,1 MB · Aufrufe: 12
Wie auf dem Schaltplan zu sehen ist hat die Baumarkt Sprechanlage einen Potentiafreien Kontakt zur Ansteuerung eines Öffners.
leider hat der Toröffner nur Start und Stopp und eben keinen Kontakt der das Tor grundsätzlich auf fährt.
Ich vermute mal da heißt einmal Drücken öffnen, das zweite mal drücken schließen und so weiter.
Jetzt kann man den Potentialfreien Kontakt der Sprechanlage zwar nutzen, weiß aber nicht ob das Tor dann öffnet oder schließt.

Wäre gut gewesen das vorher zu prüfen....
 
Wie auf dem Schaltplan zu sehen ist hat die Baumarkt Sprechanlage einen Potentiafreien Kontakt zur Ansteuerung eines Öffners.
leider hat der Toröffner nur Start und Stopp und eben keinen Kontakt der das Tor grundsätzlich auf fährt.
Ich vermute mal da heißt einmal Drücken öffnen, das zweite mal drücken schließen und so weiter.
Jetzt kann man den Potentialfreien Kontakt der Sprechanlage zwar nutzen, weiß aber nicht ob das Tor dann öffnet oder schließt.

Wäre gut gewesen das vorher zu prüfen....
Vielen Dank für deine Antwort
Das würde dann bedeuten das obwohl ich die Verbinden würde, würde er nicht genau wissen ob er das Tor aufmachen soll oder schließen? Könnte man vielleicht so ne Vermutung direkt in den Motor die Kabeln anschließen hab da ein bisschen Angst wegen Kurzschluss
 

Anhänge

  • 61U5dFH9I2L._AC_SL1001_.jpg
    61U5dFH9I2L._AC_SL1001_.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 9
Nein.
Du hast nur die Kontakte, direkt am Motor hast Du nicht zu suchen denn wie man hier gut erkennen kann, sind auch diverse Lichtschranken etc an der Platine, welche den Motor stoppen können müssen. Ansonsten baust Du Dir da was Gefährliches zusammen.

Die Teile passen nicht zusammen, das Tor eigentlich so wie es da ist mit keiner mir bekannten Sprechanlage.

Du könntest maximal noch eine Lampe montieren die bei Einer Torstellung leuchtet und Dir so anzeigen kann ob Du mit der Taste als nächstes das Tor öffnest oder schließt.
 
Thema: Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

Ähnliche Themen

Türsprechanlage 2-Draht Querschnitt für Video erhöhen

Hilfe bei Erstellung von Schaltplan

Mathfel Türsprechanlage installieren

Netzteil erlaubt keine Parallelschaltung?

Hausanschluss Strom

Zurück
Oben