trafos

Diskutiere trafos im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; mein problem: ich habe eine beleuchtung mit spots und jeder menge sicherheitstrafos. pro trafo kann ich 3 spots hängen, aber wie muss ich die...

1. Horus

Horus

mein problem:

ich habe eine beleuchtung mit spots und jeder menge sicherheitstrafos. pro trafo kann ich 3 spots hängen, aber wie muss ich die trafos verbinden, damit ich mehr als 3 spots dran hängen kann?

mir is klar - an die 230V leitung hänge ich sie parallel aber die lichterschiene - hänge ich die parallel oder seriell?
    Ich hoffe ihr könnts mir weiterhelfen!

Vielen Dank

Horus

P.S.: vielleicht könnts ma eine kleine paint zeichnung anfertigen damit ich auch sicher nix mehr falsch mache!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: trafos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Trafo parallel schalten

Hallo,

kann man nicht so einfach sagen.........manche Trafo´s darf man parallel schalten.......manche ( besonders elektronische ) darf man nicht parallel schalten....
    Also eine Typenbezeichnung und genauere Erklärung wäre nötig..........

4. #3 Fachmann, 21.11.2005
    Fachmann

Fachmann

Hallo, Horus

Achtung: Trafos sollte man nur parallel schalten, wenn diese Trafos absolut baugleich sind. das muss aber vom Typ, Bauart usw. absolut stimmen. Wenn nicht übernimmt der Trafo mit dem geringsten Innenwiederstand die größte Last, das ist dann meist der kleinste Trafo der die größte Last übernehmen möchte. Er wird dir sofort durchbrennen. Trafos in Serie zu schalten würde ja nur die Spannung erhöhen.
    Gruß Fachmann

Thema:

trafos

Die Seite wird geladen...

trafos - Ähnliche Themen

1. Erdschlussbehandlung bei Trafos in Dreieckschaltung

Erdschlussbehandlung bei Trafos in Dreieckschaltung: Ich grüße euch liebe Community. Ich untersuche aktuell die theoretischen Eigenschaften von Netzen um u.a. Versuche dazu zu fahren. Momentan...
  2. Einschaltstrombegrenzer für LED Trafos

Einschaltstrombegrenzer für LED Trafos: Guten Tag, ich fange mal mit der eigentlichen Frage an und erläutere nur das nötigste des Setups. Falls es zur Lösung hilfreich ist reiche ich...
  3. Austausch des LED Trafos

Austausch des LED Trafos: Hallo, ich möchte meine nicht dimmbare Deckenleuchte dimmbar machen.Dazu benötige ich einen anderen Trafo als auf dem Foto.Hat jemand einen Tip...
  4. Verhalten von Netzspannung bei mehreren Trafos

Verhalten von Netzspannung bei mehreren Trafos: Moin! Ich bereite mich momentan auf meinen Concurso vor (fuer den oeffentlichen Dienst in BR), und bearbeite momentan Beispielaufgaben, wobei es...
  5. Probleme mit der Stromversorgung eines Trafos

Probleme mit der Stromversorgung eines Trafos: Hi! Ich baue mir grade einen Gitarrenverstärker und bin bei der Verkabelung relativ früh auf ein Problem gestoßen. Laut Bauanleitung habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden