Trenn(stell)trafo

Diskutiere Trenn(stell)trafo im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, wir haben in unseren Sicherheitsunterweisungen den Passus, daß offene Geräte nur an Trennstelltrafos angeschlossen werden...

1. sko

sko

Hallo zusammen,

wir haben in unseren Sicherheitsunterweisungen den Passus, daß offene Geräte nur an Trennstelltrafos angeschlossen werden dürfen.
    Zusätzlich darf immer nur ein Gerät am Trenntrafo angeschlossen werden. das ist soweit ja klar.

Nun kommt die Zusatzforderung:
    Werden Meßgeräte verwendet, die ebenfalls einen 230V-Anschluß benötigen, müssen diese ebenfalls an einem (separaten) Trenntrafo angeschlossen werden.

Nun aber muß ich teilweise PC-Schnittstellen mit einem solchen Gerät verbinden (RS232) wo diese Schnittstelle im Gerät nicht potentialfrei ist.

Müssen nun all diese Teile (PC, Meßgerät, ...) je einen eigenen Trenntrafo haben?

Was ist mit Peripheriegeräten, die Steckernetzteile zur Versorgung haben? Gelten die generell als potentialgetrennt?

Was ist mit dem PE-Anschluß der Geräte, Trenntrafos haben Schukosteckdosen wo kein Schutzleiteranschluß vorhanden ist?

Fragen über Fragen, kann mir jemand zur Erleuchtung beitragen?

Danke
    Ciao
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Trenn(stell)trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trenn(stell)trafo

Die Seite wird geladen...

Trenn(stell)trafo - Ähnliche Themen

1. Siedle SSS lauter stellen / umschalten

Siedle SSS lauter stellen / umschalten: Hallo, ich bin seit dieser Woche in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Siedle SSS Türsprechanlage installiert ist. (Siehe Bilder!) Leider...
  2. Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?

Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?: Eine Wohnleuchten Pendellampe mit 5 Stück LED Spots "glimmt" seit Wochen leider nur noch. Jede der fünf LED ist ein nicht wechselbares, fest...
  3. Trafo für Deckenleuchten kaputt

Trafo für Deckenleuchten kaputt: Hallo Leute, ich bräuchte mal euren fachlichen Rat. Und zwar bin ich letzten Freitag nach Hause gekommen und hab dann erstmal die Lichter...
  4. Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten

Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten: Hallo zusammen, ich bin leider kein Fachmann, aber wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen leider nicht mehr...
  5. LED Treiber / Trafo austauschen

LED Treiber / Trafo austauschen: Hallo, da meine Esszimmerlampe nicht mehr funktioniert und nur noch mit minimaler Leuchtkraft leuchtet möchte ich den Treiber bzw. Trafo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden