Trennschalter zwischen Zähler und Verteilung

Diskutiere Trennschalter zwischen Zähler und Verteilung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, da der Orkan "Kyrill" unserer Region 3 Tage Stromausfall beschert hat, habe ich zur Vorsorge einen Drehstrom-Synchron-Generator mit einer...

1. Flar41

Flar41

Hallo,
    da der Orkan "Kyrill" unserer Region 3 Tage Stromausfall beschert hat, habe ich zur Vorsorge einen Drehstrom-Synchron-Generator mit einer Dauerleistung von 5,5 kVA als Notstromaggregat angeschafft.
    Was muß für ein Lastschalter zwischen Drehstromzähler und Verteilung gesetzt werden, wenn ich den Generator über seine Drehstromststeckdose an das Hausnetz anschließen will?
    Schraubsicherung in der Zählertafel: 3 X 50 A
    Verteilung: je Phase 8 LS-Sicherungen je 16 A
    Was gibt es denn für Sicherheitsvorschriften zu beachten?
    Gruß Flar41

2. Anzeige

3. #2 Hektik-Elektrik, 16.03.2007
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hallo,

Du musst alle Phasen und den Neutralleiter trennen.

Nähere Hinweise gibt Dein zuständiger VNB.

z.B. hier:

Notstromaggregate EON-Hanse

Edit Gretel: Link abgekürzt!

MfG

4. Gretel

Gretel

Notstromaggregate

Hallo,

oder hier noch:

->Notstromaggregate

Gruß,
    Gretel

5. Flar41

Flar41

hallo,

danke euch beiden für die links; hier steht alles drin, was man wissen muss.die ausführung und prüfung werde ich einem eingetragenen Elektroinstallateur überlassen

Gruß
    Flar41

Thema:

Trennschalter zwischen Zähler und Verteilung

Die Seite wird geladen...

Trennschalter zwischen Zähler und Verteilung - Ähnliche Themen

1. Kabelführung Verteiler

Kabelführung Verteiler: Hallo zusammen, wir haben Verteiler die bei den Klemmen eine schöne Rinne haben zur Leitungsführung. Bisher haben wir es immer so gemacht die...
  2. Sanierung Zuleitung von Verteiler zu Raum

Sanierung Zuleitung von Verteiler zu Raum: Guten morgen zusammen, wir sanieren gerade ein Haus Bj. 1965 und wollen die Elektroinstallation bzw. das setzen der Dosen, die Stemmarbeiten und...
  3. Automatischer Trennschalter für Hybrid-Steckdose

Automatischer Trennschalter für Hybrid-Steckdose: Hallo Elektrikforumer, meine Freundin hat jetzt seid kurzem eine Hybridwagen gekauft, dieser wird über eine standartmäßige 16A Steckdose...
  4. PEN Leiter nach zähler

PEN Leiter nach zähler: Hallo, ich habe folgende frage, ich möchte ca 170m erdkabel zu einem zweiten haus verlegen als stromanschluss. Anschluss im jetzigen haus ist 40A...
  5. Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern

Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern: Hallo Ich möchte ein 3 adriges Strom Kabel an eine Verteiler Dose an klemmen! Diese Verteilung hat 5 verschiedene Adern in 5 verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden