Trennschalter zwischen Zähler und Verteilung

Diskutiere Trennschalter zwischen Zähler und Verteilung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da der Orkan "Kyrill" unserer Region 3 Tage Stromausfall beschert hat, habe ich zur Vorsorge einen Drehstrom-Synchron-Generator mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flar41

Beiträge
15
Hallo,
da der Orkan "Kyrill" unserer Region 3 Tage Stromausfall beschert hat, habe ich zur Vorsorge einen Drehstrom-Synchron-Generator mit einer Dauerleistung von 5,5 kVA als Notstromaggregat angeschafft.
Was muß für ein Lastschalter zwischen Drehstromzähler und Verteilung gesetzt werden, wenn ich den Generator über seine Drehstromststeckdose an das Hausnetz anschließen will?
Schraubsicherung in der Zählertafel: 3 X 50 A
Verteilung: je Phase 8 LS-Sicherungen je 16 A
Was gibt es denn für Sicherheitsvorschriften zu beachten?
Gruß Flar41
 
Hallo,

Du musst alle Phasen und den Neutralleiter trennen.

Nähere Hinweise gibt Dein zuständiger VNB.

z.B. hier:

Notstromaggregate EON-Hanse

Edit Gretel: Link abgekürzt!

MfG
 
hallo,

danke euch beiden für die links; hier steht alles drin, was man wissen muss.die ausführung und prüfung werde ich einem eingetragenen Elektroinstallateur überlassen

Gruß
Flar41
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trennschalter zwischen Zähler und Verteilung
Zurück
Oben