Treppenhauslicht mit Funktaster

Diskutiere Treppenhauslicht mit Funktaster im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, z.Z. habe ich 2 Leuchen (1x je Etage) mit Bewegungsmelder. Um die Nachteile der Bewegungsmelder auszuschließen, würde ich gern mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainagain

Guest
Hallo,
z.Z. habe ich 2 Leuchen (1x je Etage) mit Bewegungsmelder.
Um die Nachteile der Bewegungsmelder auszuschließen, würde ich gern mit mehreren Funktastern (3x EG 3x 1.ET) beide Lampen gleichzeitig schalten und dies gern mit Timer -- also nach einiger Zeit geht das Licht bei beiden Leuchten aus.(Dann hätte ich Licht, wenn ich es benötige!)
Frage: Welche Sender / Empfänger benötige ich und wo werden diese eingebaut ???
Danke für alle Antworten !
 
Hallo!

Die Taster kann man tw. überall anbringen/montieren.

Die Empfänger muss man dort anordnen wo es zur Leuchte geht, bzw. wo genügend Platz dafür vorhanden ist.
Manchmal reicht oft eine ehemalige Schalterdose.

Ob man die 2 vorh. Leuchten in 2 verschiedenen Etagen gleichzeitig ansteuern kann, hängt davon ab wie diese dzt. verkabelt, bzw. wo diese dzt. angeklemmt sind.

Ein Lage-Plan im Detail dazu, sagt mehr als 1000 Worte.

LG Arno.
 
rainagain schrieb:
Hallo,
z.Z. habe ich 2 Leuchen (1x je Etage) mit Bewegungsmelder.
Um die Nachteile der Bewegungsmelder auszuschließen, würde ich gern mit mehreren Funktastern (3x EG 3x 1.ET) beide Lampen gleichzeitig schalten und dies gern mit Timer -- also nach einiger Zeit geht das Licht bei beiden Leuchten aus.(Dann hätte ich Licht, wenn ich es benötige!)
Frage: Welche Sender / Empfänger benötige ich und wo werden diese eingebaut ???
Danke für alle Antworten !

Fehlt noch die wichtigste Frage: und wen muss ich mit dem Einbau und der Installation der Geräte beauftragen?

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppenhauslicht mit Funktaster

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
747
bigdie
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Octavian1977
O
M
Antworten
18
Aufrufe
1.765
Axel Schweiß
A
F
Antworten
11
Aufrufe
1.422
Octavian1977
O
Zurück
Oben