Türklingel Smart Machen mit Kontaktsensor

Diskutiere Türklingel Smart Machen mit Kontaktsensor im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Liebe Community Ich habe mir einen Kontaktsensor gekauft der über ZigBee an meinen Raspberry Pi daten sendet. Das funktioniert auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helikipotella

Beiträge
2
Hallo Liebe Community

Ich habe mir einen Kontaktsensor gekauft der über ZigBee an meinen Raspberry Pi daten sendet. Das funktioniert auch reibungslos. Nun habe ich jedoch einige Fotos und videos gesehen das man seine Türklingel damit Smart machen können soll. Ich habe nur leider wenig ahnung von Strom oder ähnliches und frage mich nun ob eventuell jemand von euch ahnung hat wie ich das umsetzten könnte. (Anbei die Fotos meiner Klingel und meines Kontakt Sensors) // Das Grüne ist der Kontaktsensor und die anderen zwei Fotos meine Klingel

Die Kligel ist und war bereits so in meiner Wohnung installiert da dies eine Mietwohnung ist.
Ich habe leider keine genaueren Infos zum Aufbau der Klingel.


LG
Fabi
 

Anhänge

  • IMG-4530-min.jpg
    IMG-4530-min.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-4531-min.jpg
    IMG-4531-min.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-4534-min.jpg
    IMG-4534-min.jpg
    1 MB · Aufrufe: 10
Und als Mieter wäre zunächst der Vermieter zu fragen ob er damit einverstanden ist, daß Du an der Anlage rumbastelst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türklingel Smart Machen mit Kontaktsensor
Zurück
Oben