Türsprechanlage & Telefon

Diskutiere Türsprechanlage & Telefon im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte im Altbau (z.Zt. nur Klingel) eine Türsprechanlage einbauen, mit der ich dann per Telefon kommunizieren kann, also, dass das...

  1. #1 markuss, 29.01.2006
    markuss

    markuss

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte im Altbau (z.Zt. nur Klingel) eine Türsprechanlage einbauen, mit der ich dann per Telefon kommunizieren kann, also, dass das Telefon klingelt, wenn es an der Tür klingelt und dass man per Telefon mit der Person an der Sprechanlage kommunizieren kann. Türöffner sollte vorgesehen werden, wird aber zunächst nicht installiert. Brauche ich für sowas eine separate Telefonanlage ?
    Schonmal vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 techniker28, 29.01.2006
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    soll dein ganz normales Telefon klingeln? Dann brauchst du auf jeden Fall eine Anlage. Muss aber nix grosses sein. Hast du ISDN oder analog?


    gruß,

    techniker28
     
  3. #3 markuss, 29.01.2006
    markuss

    markuss

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Techniker 28,
    ja, ein ganz normales Telefon soll zusätzlich zur festinstallierten Klingel klingeln. Der Anschluss ist z.Zt. analog (über eine Fritz-Box DSL).
     
  4. #4 techniker28, 29.01.2006
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ja es gibt analoge Tel. Anlagen, an die Türsprechanlagenangeschlossen werden können. Bei Conrad oder so kannste mal schauen.

    gruß,

    techniker28
     
Thema:

Türsprechanlage & Telefon

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage & Telefon - Ähnliche Themen

  1. Agfeo Telefonanlage an Siedle Türsprechanlage

    Agfeo Telefonanlage an Siedle Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Telefoninstallation! Ich habe vor ca. 12 Jahren in mein Haus eine komplette Siedle...
  2. Siedle Türsprechanlage, Erneuerung des Bus Telefons

    Siedle Türsprechanlage, Erneuerung des Bus Telefons: Hallo Leute Ich wollte in meiner Wohnung den Sprechapparat der Türsprechanlage tauschen, doch fand ich bei dem Neuteil keinerlei Information...
  3. ? Türsprechanlage für 1fam. Haus mit Türöffner und Telefonan

    ? Türsprechanlage für 1fam. Haus mit Türöffner und Telefonan: Hallo, welche Türsprechanlage für 1 fam. Haus (2 draht) mit Türöffner und Telefonanschluss (zum sprechen und öffnen) Ich habe mal gehört...
  4. Türsprechanlage mit Verbindung zu Mobilfunk/Telefon

    Türsprechanlage mit Verbindung zu Mobilfunk/Telefon: Hallo erstmal, eine wirklich sehr schönes und interresantes Forum.Hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. Meine ganzen Installation...
  5. Türsprechanlage mit Telefon verbinden

    Türsprechanlage mit Telefon verbinden: Hallo, ich möchte die Türsprechanlage mit der Telefonanlage verbinden. Wenn ich richtig sehe, kommt dafür nur Siemens Gigaset HC 450 in Betracht....