Umbau auf Funkschalter?

Diskutiere Umbau auf Funkschalter? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich bräuchte euren Rat. Unsere 2Familienhäuser sind aneinander gebaut. Durch die großen Gärten verläuft ein Weg mit Lampen(5Stk)....

1. Mattn

Mattn

Hallo zusammen,
    Ich bräuchte euren Rat.
    Unsere 2Familienhäuser sind aneinander gebaut.
    Durch die großen Gärten verläuft ein Weg mit Lampen(5Stk).
    Der Strom kommt von Haus „1“. Dort ist auch das Relais verbaut. In jedem Haus ist also ein Taster.
    Nun brauchen wir ca mittig im Garten dauerhaft Strom.
    Verlegt ist nur ein 3-Adriges Kabel.

wenn ich recht informiert bin müssten wir das Relais entfernen und Dauerstrom drauflegen.
    Anstelle der normalen Taster Funkttaster installieren.

Frage 1= Könnte man irgendwie die alten Merten Taster erhalten der Optik halber?

Frage 2= bräuchten also 2Taster und 5 Empfänger. Was könnt ihr da empfehlen?
    Entfernung vom Taster zu am weitesten entfernten Lampe ist ca 27m.

Ich danke schonmal für euren Rat!

Martin

2. #2 Christian Pütter, 28.05.2020
    Christian Pütter

Christian Pütter

Mattn gefällt das.
  3. Mattn

Mattn

interessant.
    Problem ist, ich brauche 1. normale Birnenform als Leuchtmittel und was noch wichtiger ist...ich habe bei den Gartenweglampen kein Wlan :-(
    Muss also eher eine Funklösung her

4. schUk0

schUk0

Eltako Enocean

Thema:

Umbau auf Funkschalter?

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Funkschalter? - Ähnliche Themen

1. Hausverteilung umbauen... Was mache ich mit dem PEN?

Hausverteilung umbauen... Was mache ich mit dem PEN?: Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere Hauselektrik neu machen. Aktuell ist das alles nicht so verbaut, wie ich es gerne hätte, daher einmal...
  2. Funkschalter und "Umbau" Steckdose

Funkschalter und "Umbau" Steckdose: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in unserer neuen Mietwohnung: Unser Bad hat kein Deckenlicht, was mich stört und ich gerne ändern...
  3. Funkschalter 12V

Funkschalter 12V: Hallo Ich habe bei meinem Motorrad eine "Deko"-Beleuchtung verbaut. Nun fehlt nur noch der Einbau des Funkschalters. Doch da habe ich ein Problem....
  4. Siedle HT611 klingelt nicht nach Umbau von HT411

Siedle HT611 klingelt nicht nach Umbau von HT411: Hallo zusammen, ich muss mich leider direkt bei der Vorstellung als vollkommen unfähig in allen Dingen, die mit Kupferwürmern zu tun haben, outen....
  5. Umbau Serienschalter zu Dimmer

Umbau Serienschalter zu Dimmer: Moin, ich möchte bei mir zu Hause einen Serienschalter (direkt darunter befindet sich eine Steckdose), mit dem 2 Lampen unabhängig voneinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden