Unerwartetes Problem beim Anschließen von Backofen und Induktionskochfeld an Doppel-HAD

Diskutiere Unerwartetes Problem beim Anschließen von Backofen und Induktionskochfeld an Doppel-HAD im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Das Thema wurde schon öfter behandelt, auf mein Problem habe ich jedoch keine Antwort gefunden. Ich habe mir vom Elektrofachmann ein neues...
Nach einer ersten Spannungsmessung an der Anschlußklemme des Induktionsfelds meinte er spontan, mein Elektriker habe das Feld falsch angeschlossen und einen der beiden N-Anschlüsse auf Phase gelegt.
Kann es sein, dass das der graue Leiter war? Bei vielen Kochfeldern ist nämlich der graue Leiter laut Anleitung als 2. Neutralleier vorgesehen.
In der Herdanschlussdose ist aber grau dann die dritte Phase (wie in den VDE-Normen vorgesehen).
 
Wenn Du den Beitrag weiter gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, daß genau das NICHT der Fall war sondern ein Fehlanschluß innerhalb des Gerätes.
Ist halt auch nur Beko...
 
Wenn Du den Beitrag weiter gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, daß genau das NICHT der Fall war sondern ein Fehlanschluß innerhalb des Gerätes.
Der Elektriker sagt, es sein ein Fehlanschluss. Aber "einen der beiden N-Anschlüsse auf Phase" klingt halt danach, als wäre ein N-Anschluss mit blau, der andere mit grau verbunden.
 
Thema: Unerwartetes Problem beim Anschließen von Backofen und Induktionskochfeld an Doppel-HAD
Zurück
Oben