Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)

Diskutiere Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel...

1. #1 Robinsoon, 10.03.2019
    Robinsoon

Robinsoon

Hallo,

für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel für eine etwaige Wohnung im Keller (noch nicht genutzt).

Ich suche einen Unterputzverteiler, der Wasserdicht ist und man später wieder ran kann. Außerdem sollte der Deckel nicht so auffällig sein. Von der Größe her sollte die Dose ca. 160x115 groß sein. Ich habe mir schon überlegt, es unter die Sprechanlage zu schrauben aber das geht nicht glaub ich. Wir haben eine Gira 049544 und die hat nutz Platz für eine normale Unterputz-Dose

Was fällt euch sonst noch ein?
    Danke und Gruß

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Sehr ungewöhnlich
    Wie kommt es denn zu dieser Situation?

elo22 gefällt das.
  4. #3 werner_1, 10.03.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn überall Rohre liegen, zieh die Leitungen alle z.B. bis in den Keller und setz dort eine entsprechende Verteilerdose. Draußen die Verteilung zu machen, ist unschön und unpraktisch.

5. #4 werner_1, 10.03.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Fehlplanung.

patois gefällt das.
  6. #5 Strippe-HH, 10.03.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Das habe ich auch noch nicht gehabt, da sollte der @Robinsoon doch mal eher ein Foto von der ganzen Geschichte machen.
    Normalerweise sind solche Anlagen Sternförmig oder in Strangstruktur von der jeweiligen Wohnung in dem Keller verlegt und zum Tableau verläuft eine weitere Zuleitung vom Keller aus. Ob das jetzt nun Verrohrt ist das ist eine andere Sache aber Sternförmig zur Außenwand verlegt so wie beschrieben?

7. #6 kurtisane, 10.03.2019
    kurtisane

kurtisane

Ich glaube kaum dass wir da noch was zu sehen bekommen.
    Von seinem 1. Beitrag vom 1.1. 19, gab es zwar 55 Antworten, aber bis dato, keine Antwort wie es ausgegangen ist, manche Leute leben nur nach dem Motto: Will haben!

Thema:

Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)

Die Seite wird geladen...

Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht) - Ähnliche Themen

1. Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss

Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss: Hallo, bei uns am Haus wird rundum ein Weg gepflastert, in diesen wollte ich eigentlich Bodeneinbauleuchten (GU10-Fassung, 230V) anschließen....
  2. Kabelführung Verteiler

Kabelführung Verteiler: Hallo zusammen, wir haben Verteiler die bei den Klemmen eine schöne Rinne haben zur Leitungsführung. Bisher haben wir es immer so gemacht die...
  3. Sanierung Zuleitung von Verteiler zu Raum

Sanierung Zuleitung von Verteiler zu Raum: Guten morgen zusammen, wir sanieren gerade ein Haus Bj. 1965 und wollen die Elektroinstallation bzw. das setzen der Dosen, die Stemmarbeiten und...
  4. Bodenstrahler außen mit Strahler nach unten

Bodenstrahler außen mit Strahler nach unten: Hi, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich hier für eine "Lampenberatung" an der richtigne Stelle bin, aber ich ein Versuch ist es...
  5. Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern

Wie Klemme ich ein 3 adriges Kabel an eine Verteiler Dose an mit 5 Adern: Hallo Ich möchte ein 3 adriges Strom Kabel an eine Verteiler Dose an klemmen! Diese Verteilung hat 5 verschiedene Adern in 5 verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden