Untertöpfe für Einbaulampen einsetzen

Diskutiere Untertöpfe für Einbaulampen einsetzen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich plane eine Beleuchtung im Außenbereich in den Pflastersteinen als Einbauvariante. Wann würdet Ihr die Untertöpfe einsetzen...

1. #1 Stefan31, 17.04.2013
    Stefan31

Stefan31

Hallo zusammen,

ich plane eine Beleuchtung im Außenbereich in den Pflastersteinen als Einbauvariante. Wann würdet Ihr die Untertöpfe einsetzen und würdet Ihr einen zusätzlichen Hohlraum unter dem Unterkörper einsetzen?
    Also vor dem Unterbau, nach dem Unterbau oder nach dem Pflastern wo die Kabel herausschauen?

Gruß

Stefan

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 17.04.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo Stefan,
    stell uns mal den Typ der Pflasterleuchte mit Untertopf hier ein. Den Untertopf würde ich vor dem Pflastern einsetzen. Die Leuchte auf alle Fälle erst nach dem Abrütteln.

Thema:

Untertöpfe für Einbaulampen einsetzen

Die Seite wird geladen...

Untertöpfe für Einbaulampen einsetzen - Ähnliche Themen

1. Leckstromzange richtig einsetzen und versehen

Leckstromzange richtig einsetzen und versehen: Hallo, darf ich als Neuling hier euch mit einer vielleicht etwas komisch anmutenden Frage belästigen? Ich habe mir eine Leckstromzange gekauft,...
  2. Wann 13A-LSS einsetzen?

Wann 13A-LSS einsetzen?: Hallo, ich habe in letzter Zeit immer häufiger LSS vom Typ B13 zu Gesicht bekommen. Ab wann ist es sinnvoll bzw. notwendig 13A-LSS einzusetzen?...
  3. Einbaulampen

Einbaulampen: Hallo, ich will bei mir in der Holzdecke Halogenspots einbauen. Der Trafo ist auf 105VA ausgelegt, also kann ich ja 3x35 W dranhängen. Kann ich...
  4. Einbauspots einsetzen

Einbauspots einsetzen: Hallo an das Forum! Ich habe mir ein paar Einbauspots gekauft, welche ich jetzt in eine Decke einsetzen möchte (Zugang von oben ist frei)....
  5. Wie kann ich Leuchtstoffröhren richtig einsetzen?

Wie kann ich Leuchtstoffröhren richtig einsetzen?: Hallo :D , ist es möglich bzw. sinnvoll zweiflammige Feuchtraum-Wannenleuchten mit elektronischem Vorschaltgerät (Schnellstart, energiesparend,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden