Ursache von Stromschwankungen/defekte Geräte

Diskutiere Ursache von Stromschwankungen/defekte Geräte im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich hatte schon einen Thread mit meinem Thema, der aber mittlerweile geschlossen ist. Allerdings zielt meine Frage an euch auch auf etwas anderes...
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Derjenige, welcher angekokelt ist der lose gewesen! Sonst wäre er doch nicht heiß geworden!
 
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Derjenige, welcher angekokelt ist der lose gewesen! Sonst wäre er doch nicht heiß geworden!

Das heißt, Schutzleitung / Erdung locker kann so einen Effekt haben ?
Fließt da im Normalfall ein so hoher Strom ?
 
Liest Du Dir die Beiträge eigentlich auch durch?
Wir haben schon gerätselt, dass das bei einem Schutzleiter eher nicht vorkommen kann, und deswegen vermutet, dass es ein Nullleiter ist.

Ein vorweg: ich bin kein Profi auf dem Fachgebiet. Deshalb bin ich hier um etwas zu lernen, weil es mich interessiert und ich nicht dumm sterben will. Deshalb schätze ich Foren wo man Fachleute fragen kann und ggf auch kompetente Antworten bekommt.
Ich habe mir alles durchgelesen verstehe aber nicht, wie es zu dem Fehler kommen konnte.
So wie ich es interpretiere gab es also eine nicht korrekte Verbindung zwischen Neutralleiter und Schutzleiter. Korrekt ?
Genau dafür gibt es doch einen FI der dann anspringt oder ? Wie kann dann das Kabel verbrutzeln ?
 
Nein diese Fehlerhafte Verbindung war ein PEN . Der N in einem Drehstromsystem erzwingt die Spannungssymmetrie zwischen den L und dem N . Fehlt der N verschieben sich die Spannungen zwischen den L und dem N . Dieser Fehler nennt sich dann schwebender Sternpunkt. Und noch etwas der Sternpunkt ist geerdet.