Velux Rolladenmotor an Smarten Schalter

Diskutiere Velux Rolladenmotor an Smarten Schalter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe einige "klassische" Fenster mit Rolladenmotoren, welche ich über einen WLAN fähigen Schalter steuern werde. Die...
  • Ersteller stets motiviert
  • Erstellt am
S

stets motiviert

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einige "klassische" Fenster mit Rolladenmotoren, welche ich über einen WLAN fähigen Schalter steuern werde. Die Steuerung kann dann per App oder am Schalter selbst erfolgen. Alles prima und kein Problem.

Ich habe auch ein Dachfenster von Velux mit Rolladenmotor (24 V). Dies kann leider nicht direkt mit einem Schalter verbunden werden. Einen "KUX 110" habe ich, der wird mit dem Rolladenmotor und dem Strom verbunden. Somit kann ich den Rolladen mit einem Velux Schalter per Fernbedienung steuern. Ich möchte aber auch natürlich hier, dass ich den gleichen Schalter wie für jeden anderen Rolladen verwenden kann und die gleiche App nutzen kann. Ist das "KLF 050" von Velux der passende Baustein? Angeblich wird er mit meinem Schalter verbunden und sendet dann Funk an den KUX 110, welcher den Rolladen steuert.

Passt das so? Über Hilfe wäre ich extrem dankbar!

Mit freundlichen Grüßen!
 
Mit dem KLF 050 sollte das funktionieren
 
Thema: Velux Rolladenmotor an Smarten Schalter
Zurück
Oben