Velux-Rollos zentral kabellos steuern

Diskutiere Velux-Rollos zentral kabellos steuern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Servus mitanand :-) Ich hab hier im Haus leider 2 Veluxdachfenster und möchte jetzt elektrische Rollos anbringen. Habe jetzt schon viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JRoelz

Guest
Servus mitanand :)

Ich hab hier im Haus leider 2 Veluxdachfenster und möchte jetzt elektrische Rollos anbringen. Habe jetzt schon viel gelesen, aber ich hätte gern folgenden Lösung. Zentrale zeitgesteuerte Steuerung am besten über Funk (DECT etc.) an der ich auch meine zahlreichen Raumtemperaturregler anschließen kann. Bin zumindest teilweise mit FHEM fündig geworden, aber die schreiben nix von dem doofen Veluxsystem :-(

Mir würde die Lösung aber sehr gefallen da ich auf der Fritzbox fit bin und ausser eines 230V-Anschlusskabels für die Rollos nix extra verkabeln will... ich weiß die Motoren haben 24VDC - dann halt noch ein Trafo/Schaltnetzteil.
Hat hier jemand eine Lösung für mich oder einen Tipp?
 
Velux arbeitet mit IO-Homecontrol. Wird schwierig da etwas eigenes zu basten. Gängige Methode ist es, je ein KLF 050 als Interface zu anderen Systemen zu schalten.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Velux-Rollos zentral kabellos steuern
Zurück
Oben