Velux Steuerung KUX 100

Diskutiere Velux Steuerung KUX 100 im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin hier ganz neu im Forum, habe aber gleich mal eine Frage. Meine alte Steuerung der Velux Fenster hat den Geist aufgegeben....

1. #1 Macelektro, 13.06.2011
    Macelektro

Macelektro

Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum, habe aber gleich mal eine Frage.

Meine alte Steuerung der Velux Fenster hat den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mir die Steuerung KUX 100 zugelegt aber so meine Probleme damit.

Es geht ja nur eine 2 adrige Leitung zum Motor, also eigentlich einfach. Schließe ich jetzt das Kabel an, passiert nichts. Die Polung ist ja angegeben, vertausche ich diese, geht das Fenster hoch oder runter (je nachdem wo es stand). Strom fließt, ansonsten würde sich nichts bewegen.

Mit der Fernbedienung funktioniert nichts, sollte es aber.

Was mache ich falsch??

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Velux Steuerung KUX 100. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Velux fragen.

Lutz

4. boerni

boerni

Hallo,
    oft ist bei der Batterie in der Fernbedienung noch eine Folie zwischen den Kontakten. Die rausziehen, und dann funzt auch die FB.

5. #4 Macelektro, 18.06.2011
    Macelektro

Macelektro

Laut der Anleitung das 2 adrige Kabel anklemmen, die Steuerung an das Stromnetz anschließen, den Sicherheitsstreifen aus der Fernbedienung entfernen, 1sec. den Resetknopf drücken - dann soll es funktionieren.

Macht es aber nicht.

Ich habe 5 von diesen Steuerungen und es funktioniert bei allen nicht.

Macelektro

6. hicom

hicom

Frag' doch mal hier nach: http://www.mikrocontroller.net

da war das KUX 100 auch schon mal Thema

Gruß
    Jürgen

7. #6 southpark112, 06.07.2011
    southpark112

southpark112

Thema:

Velux Steuerung KUX 100

Die Seite wird geladen...

Velux Steuerung KUX 100 - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  2. Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V

Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V: Hallo, ich wohne in Norwegen. Wie mir der Elektriker verraten hat ist hier IT230 Standard (ist sonst wohl nur noch in Albanien normal). D.h. an...
  3. Steuerung Strömungsschalter

Steuerung Strömungsschalter: Hallo an Alle! Ich hab mal eine Frage. Ein Arbeitskollege von mir hat ein System mit einer Pumpe und einen Strömungschalter. Eine Zeitschaltuhr...
  4. Installation Grothe Croma 100 Gong

Installation Grothe Croma 100 Gong: Hallo zusammen, wer kann mir hierzu bitte weiterhelfen? Bisherige Rezensionen sowie Foreneinträge und diverse Youtube Videos können es leider...
  5. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo, ich baue gerade einen 400V Lüftermotor auf 230V mit Kondensator um. Jetzt möchte ich die Steuerung Ein/Aus, Kondensator(40uF),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden