Velux Steuerung KUX 100

Diskutiere Velux Steuerung KUX 100 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin hier ganz neu im Forum, habe aber gleich mal eine Frage. Meine alte Steuerung der Velux Fenster hat den Geist aufgegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macelektro

Guest
Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum, habe aber gleich mal eine Frage.

Meine alte Steuerung der Velux Fenster hat den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mir die Steuerung KUX 100 zugelegt aber so meine Probleme damit.

Es geht ja nur eine 2 adrige Leitung zum Motor, also eigentlich einfach. Schließe ich jetzt das Kabel an, passiert nichts. Die Polung ist ja angegeben, vertausche ich diese, geht das Fenster hoch oder runter (je nachdem wo es stand). Strom fließt, ansonsten würde sich nichts bewegen.

Mit der Fernbedienung funktioniert nichts, sollte es aber.

Was mache ich falsch??

Grüße
 
Hallo,
oft ist bei der Batterie in der Fernbedienung noch eine Folie zwischen den Kontakten. Die rausziehen, und dann funzt auch die FB.
 
Laut der Anleitung das 2 adrige Kabel anklemmen, die Steuerung an das Stromnetz anschließen, den Sicherheitsstreifen aus der Fernbedienung entfernen, 1sec. den Resetknopf drücken - dann soll es funktionieren.

Macht es aber nicht.

Ich habe 5 von diesen Steuerungen und es funktioniert bei allen nicht.

Macelektro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Velux Steuerung KUX 100
Zurück
Oben