Versenkbarer LCD

Diskutiere Versenkbarer LCD im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - HI, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich will, das aus meinem Schreibtisch ein 19 Zoll Lcd Display herausfahren kann(horizontal)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Movie

Beiträge
10
HI,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich will, das aus meinem Schreibtisch ein 19 Zoll Lcd Display herausfahren kann(horizontal).

Das Problem is, das der LCD 5kg oder so wiegt.

Was wüedet ihr machen?

Danke für Antworten...
 
hmm, wie wärs mit nem kleinen rolladenmotor oder sowas ? und dann läuft das ganze über ne kette, sollte passen :>
 
hallo,
ich würde das mit 2 zylinder machen, du kucken bei festo oder so!

gruß andreas
 
achso ok ich hab auch ne druckluft versorgung neben meinem pc stehen *ironimodus aus*

also ich würd ihn einfach auf dem schreibtisch stehen lassen :D oder son schwenkarm dranbauen
 
Hi,

danke für die Antworten.

Das mit dem Rolladenmotor is eineGute idee, man kann das ganze wie ein Seilzug machen.

Mal schauen was e-bay hergibt ;-)

MFG
 
lcd mit rolladenmotor

tach

bitte stell uns nach fertigstelung auch paar bilder hier rein damit wir dein kunstwerk auch mal betrachten können.

danke

gruß tom
 
HI,

ich hab mir jetzt einen Plan gemacht, halt nur graobn aber ich hoffeihrerkennt was ;-)

http://home.arcor.de/berieger/Monitorversenker.bmp


Der Monitor steht auf einer Platte, die der größe des Lochs in der Tischplatte(da wo der Monit. rauskommen soll), damit wenn der Monitor herausgefahren ist kein Loch entsteht, bzw. aus Sabilitätsgründen.

Wenn man den Monitor nach oben fahren lassen will, dreht sich der R-Motor und wickelt ein Seil auf, das an der Platte unterdem Monitor befestigt ist, und durch eine Öse oder sowas durchläuft.(Siehe Bild)

dadurch wird der Monitor nach oben befördert, der wiederum die Klappe in der Tischplatte aufghehen lässt und somit der Monitor erscheint.

Das ganze will ich mit einem Relais bauen, damit man über dem Computer den Monitor ein u. ausfahremn lassen kann. Ich hab aber keine Ahnung wie das geht.

Habt ihr eine Idee?(Ich benutze den LPT Port um was anzusrteuern)

Danke

MFG[/img]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Versenkbarer LCD
Zurück
Oben