Versenkbarer LCD

Diskutiere Versenkbarer LCD im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; HI, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich will, das aus meinem Schreibtisch ein 19 Zoll Lcd Display herausfahren kann(horizontal)....

1. Movie

Movie

HI,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich will, das aus meinem Schreibtisch ein 19 Zoll Lcd Display herausfahren kann(horizontal).

Das Problem is, das der LCD 5kg oder so wiegt.

Was wüedet ihr machen?

Danke für Antworten...

2. Anzeige

Schau mal hier: Versenkbarer LCD. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Mac-

-Mac-

hmm, wie wärs mit nem kleinen rolladenmotor oder sowas ? und dann läuft das ganze über ne kette, sollte passen :>

4. #3 andi_19dd, 01.06.2007
    andi_19dd

andi_19dd

hallo,
    ich würde das mit 2 zylinder machen, du kucken bei festo oder so!

gruß andreas

5. H1rsch

H1rsch

achso ok ich hab auch ne druckluft versorgung neben meinem pc stehen *ironimodus aus*

also ich würd ihn einfach auf dem schreibtisch stehen lassen :D oder son schwenkarm dranbauen

6. Movie

Movie

Hi,

danke für die Antworten.

Das mit dem Rolladenmotor is eineGute idee, man kann das ganze wie ein Seilzug machen.

Mal schauen was e-bay hergibt ;-)

MFG

7. #6 littelboytom, 09.06.2007
    littelboytom

littelboytom

lcd mit rolladenmotor

tach

bitte stell uns nach fertigstelung auch paar bilder hier rein damit wir dein kunstwerk auch mal betrachten können.

danke

gruß tom

8. Movie

Movie

HI,

ich hab mir jetzt einen Plan gemacht, halt nur graobn aber ich hoffeihrerkennt was ;-)

Der Monitor steht auf einer Platte, die der größe des Lochs in der Tischplatte(da wo der Monit. rauskommen soll), damit wenn der Monitor herausgefahren ist kein Loch entsteht, bzw. aus Sabilitätsgründen.

Wenn man den Monitor nach oben fahren lassen will, dreht sich der R-Motor und wickelt ein Seil auf, das an der Platte unterdem Monitor befestigt ist, und durch eine Öse oder sowas durchläuft.(Siehe Bild)

dadurch wird der Monitor nach oben befördert, der wiederum die Klappe in der Tischplatte aufghehen lässt und somit der Monitor erscheint.

Das ganze will ich mit einem Relais bauen, damit man über dem Computer den Monitor ein u. ausfahremn lassen kann. Ich hab aber keine Ahnung wie das geht.

Habt ihr eine Idee?(Ich benutze den LPT Port um was anzusrteuern)

Danke

MFG[/img]

Thema:

Versenkbarer LCD

Die Seite wird geladen...

Versenkbarer LCD - Ähnliche Themen

1. Stromkabelwechsel beim LCD TV

Stromkabelwechsel beim LCD TV: Hallo :) möchte gerne meinen Stromkabel am TV wechseln (weil Kabel zu kurz) und das scheint keine große Kunst zu sein, allerdings weiß ich nicht...
  2. VOLTCRAFT MS-229 LCD Batterietester

VOLTCRAFT MS-229 LCD Batterietester: Hallo ! Ich hätte eine Frage bezüglich des o.a. Batterientester. Dieser zeigt die verbleibende Batteriespannung an. Was bedeutet eigentlich der...
  3. Kondensator in LCD Monitor

Kondensator in LCD Monitor: Moin Moin, ich wollte einmal fragen ob mir einer sagen kann was für einen Kondensator (oder was auch immer ich da habe) ich hier auf dem Bild...
  4. Verblasste LCD Displays

Verblasste LCD Displays: Hallo alle zusammen :), Ich habe 2 LCD Displays die von der Sonne komplett Schwarz sind, der witz ist das die Anzeigen Perfekt funktionieren wenn...
  5. Drehpotentiometer mit geringer EBH - Versenkbar

Drehpotentiometer mit geringer EBH - Versenkbar: Hallo zusammen, habe mich jetzt eine ganze Weile durch das Internet gegoogelt aber leider nichts gefunden. Also dachte ich, ich hol mir mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden