Verteilerdose Niete

Diskutiere Verteilerdose Niete im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Meine Waschmaschine ist an eine Steckdose im Bad angeschlossen, die nur Strom hat, wenn der Lichtschalter angeschaltet ist. Ich habe hier eine...
X

x3oo

Beiträge
1
Meine Waschmaschine ist an eine Steckdose im Bad angeschlossen, die nur Strom hat, wenn der Lichtschalter angeschaltet ist. Ich habe hier eine Verteilerdose Außen an der Tür, von der ich mir erhoffe das ändern zu können. Die Verteilerdose hat vier Befestigungen, die aber kein Kreuz oder Schlitz haben, sondern nur ein Loch. Sind das Nieten? Wie bekomme ich die Dose zerstörungsfrei auf?
 
Schwierig mit der kurzen Beschreibung, aber wenn das wirklich über den Schalter läuft würde ich das ändern.
War die Steckdose evtl. für einen Spiegelschrank gedacht?

Schalter raus, Phase und Abgang zur Steckdose in eine Wago Klemme und eine Drahtbrücke zum Schalter, Schalter wieder rein.
 
Ich zweifle sehr arg, daß es sich bei etwas zugenietetem um eine Verteilerdose handelt.

Ich würde erst mal am Lichtschalter das Problem suchen.
 
Eventuell sind das nur 4 vorgestanzte Löcher, welche für Schrauben vorgerichtet sind. Der Deckel kann auch einfach nur auf die Dose gesteckt sein.
 
mach mal Bild.
Gab auch mal Deckel bei denen die Haltefeder innen an den Deckel genietet war, diese sollte man wegen der Verletzung der Schutzisolation dann auch ersetzen.
 
Thema: Verteilerdose Niete
Zurück
Oben